Raubfischfänge 2023

Matthias_R

Well-Known Member
Erster....
Nicht groß, aber Raubfisch.
IMG_20230102_082204.jpg
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hallo , Gesundes Neues nochmal an alle und natürlich ein dickes Petri. Selbstverständlich habe ich es auch schon an's Wasser geschafft und konnte meine ersten Fische fangen. Gestern ging es Vormittag's mit Boot auf einen kleinen Waldsee wo ich zwei untermaßige Hechte verhaften konnte, mehr dann aber auch nicht. Da das Wetter gestern so gut war musste ich nochmal zu Fuß los und konnte meinen ersten vernünftigen Hecht in 2023 verhaften.
03 (6).jpg

03 (4).jpg
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Allen ein frohes Neues gewünscht. Und ein dickes Petri an alle Fänger, schön das hier schon so früh im Jahr tolle Fänge zu sehen sind :)

Zwischen den Feiertagen war es geplant, in meinen Urlaub ein paar Touren am und auf dem Wasser zu verbringen. Leider wurde ich krank und war den großteil meines Urlaubs ins Bett gefesselt.

Aber am 1.1 habe ich mich dann wieder für 3 Stunden raus gewagt und konnte mit Thilo seinen ersten Hecht im Leben fangen.
Das ganze hat sein Vater dann auch mit der Kamera festgehalten :)
IMG-20230101-WA0029-02.jpeg


Zwei Tage später habe ich es dann nach Wochen das erste Mal wieder mit der Spinnrute versucht. Aber nur für zwei Stunden, weil ich aufgrund eines Tennisarms schon seit Monaten nicht mehr richtig aktiv angeln kann. Das hat mit zwei richtig schönen Zandern geklappt.
img-20230103-wa0009-01.jpeg


Den Rest des Tages ging es dann mit dem Köderfisch weiter und ich durfte einen weiteren Hecht landen.
img-20230103-wa0021-01.jpeg
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Petri zu den Fängen, leider spielt das Wetter hier nicht so mit, gestern musste ich wegen des Sturm's abbrechen. Gott sei Dank war ich schon früh unterwegs und konnte einen Esox verhaften, die "Sterne" scheinen im Moment alle auf Hecht zu stehen ,wie man an den ersten Fängen sehen kann.
2023-01-05 08-30-57 - 20221226_132657.jpg

Euch weiterhin viel Glück und erholsame Stunden am Wasser.ab121
 

Enrico Zöfel

Well-Known Member
Hallo Leute Petri zu euren tollen Fängen und Erlebnissen. Dennis starke Aktion und Petri zu Thilo seinem ersten Hecht, schön wenn sich Angler um den Nachwuchs kümmern.
Ich persönlich war am 08.01. und heute am Wasser natürlich mit Fängen. Den ersten möchte ich euch jetzt näher bringen, ein spektakulärer 10 Sekunden Drill ohne anspringen der Bremse mit professioneller Handlandung, der 150 Meter weiter releast wurde.
müll.jpg
Jetzt mal ehrlich muss sowas sein wenn 150 Meter weiter ein Mülleimer am Parkplatz steht?

Soweit so gut am ersten Platz ging dann auch nicht's , so steuerte ich den zweiten Platz an einem kleinen Kanal an, hier verriet sich Meister Esox da er im Jagdmodus die Kleinfische aus dem Wasser springen lies. So sah der kleine aus.
kleiner Kanalhecht.jpg

Am 10.01 beackerte ich eine Stelle an einem meiner liebsten Seen und bekam einen harten Einschlag etwa 5m vor der Rutenspitze zeigte sich ein schöner Meterfisch der es schaffte den Haken abzuschütteln. Das saß, gestern musste ich erstmal runterkommen. Heute nahm ich mir die Stelle noch einmal vor, auch wenn mir klar war das dieser Fisch erstmal nicht beißen würde, vielleicht aber doch ohne Hoffnung wären wir doch keine Angler oder? Naja ich nehme es vorweg der "Dicke" biss nicht und ich konnte bereits nach dem zweiten Wurf einen kleineren Hecht verhaften, die nachfolgenden 250 Würfe lasse ich einfach weg.:laugh2
hecht 12 (1).jpg

Viel Glück wünsche ich euch weiterhin am Wasser mit tollen Erlebnissen, bis dahin mit besten Grüßen von der Seenplatte -MV.
 
Oben