Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund, warum ich auch beim Ultralight Angeln fast immer auf Stahlvorfach setze.
Gerade in den letzten Wochen habe ich mehr Hechte als Beifang beim ultraleichten Angeln gehabt, als gezielt welche an Band bekommen zu haben.

Ich würde niemanden dazu raten, gezielt mit UL auf Hechte zu gehen. Aber wenn man es macht und mit vielen Hechten rechnen muss, dann sollte man auch Stahl verwenden. Denn ein Hecht interessiert sich sowohl für die kleine als auch große Beute, der macht da keinen Unterschied.

IMG_20190316_194439_376.jpg
 
Petri... Das ist doch mal ein geiler Beifangthumbsup
Was war denn der eigentliche Zielfisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri... Das ist doch mal ein geiler Beifangthumbsup
Was war denn der eigentliche Zielfisch?
Die meiste Zeit zwar Barsch.
Aber ganz ehrlich? In dem Moment war es Friedfisch (Brasse und Rotaugen), die ich mit einer Made am Seitenarm angeboten habe. Davon habe ich auch ein paar gefangen, bis dann auf einmal die Rute gemächlich krum wurde. Klingt skurril, ist aber so :D
 
Ist anscheinend gar nicht so selten...hab mal ein Video gesehen, wo unsere Feeder-Weltmeister über Hechte als Beifang beim Feedern berichtet haben. So 1-2 pro Jahr kommt das bei denen wohl durchaus vor.
 
Wenn kurz zuvor nen Rotauge auf die Made geht, kann das auch passieren. So habe ich zwei Hechte in 30 Minuten gefangen.
Die haben das Rotauge nicht mehr losgelassen. 0,10er Vorfach :)
 
Wenn kurz zuvor nen Rotauge auf die Made geht, kann das auch passieren. So habe ich zwei Hechte in 30 Minuten gefangen.
Die haben das Rotauge nicht mehr losgelassen. 0,10er Vorfach :)
Ich vermute das ähnliches passiert sein muss. Denn der Hecht hat direkt nach der Landung ein Rotauge ausgespuckt, welches von der Größe her zu den Rotaugen passte, die ich vorher fangen konnte. Allerdings war es nicht das Rotauge, denn das war schon ein wenig angedaut. Ich vermute er hat nach einem Rotauge geschnappt, der die Made haben wollte und sich dabei gehakt.
 
Petri den Fängern :)
---

Ich war am Wochenende an zwei Tagen los. Waren zwei tolle, wenn auch schwierige Tage.
Am ersten Tag durfte ich zuschauen, wie meine Kollegen ein Hecht nach dem anderen fangen konnte. Zum Schluss durfte ich dann auch noch einen ordentlichen (und eine kleine Fritte) fangen. Am Sonntag war es dann für alle ein zähes Brett. Zwei Bisse hatte ich nur. Aber die beiden Bisse haben so dermaßen in der Rute gescheppert... In einem Falle ein toller Hecht, der einen mega spektakulären Drill geliefert hat und im anderen Falle eine richtig fette Kirsche von Barsch. Tolle Fische, tolles Wochenende :)

IMG_20190323_191903_263.jpg
IMG_20190324_224735_059.jpg
IMG-20190323-WA0011-01.jpeg
IMG-20190324-WA0072-01.jpeg
 
Nette Fische Petri, vielleicht hast du ja mal ein paar Tipps für mich, bin ab Juni auch Schweizer.

wir haben leider nicht sehr viele Fische in der Schweiz, bzw. nur wenige Gewässer mit einem guten Bestand. Du musst genau wissen, zu welcher Zeit du an welchem Gewässer mit welcher Technik fischen musst, dann hast du regelmässig Erfolg, ansonsten wird es leider schwierig...:cry2

Petri Dennis!!!
 
Aber ich war schonmal da und konnte schon erste Erfahrungen mit Bachforellen und Barben machen. Für die Namaykush würde ich mal zum Wäg... see fahren. Gerade weil ich mit dem Kajak unterwegs bin.
 
Gestern war ein mega Tag.
Völlig unerwartet einen fetten Zander, 2 dicke Kirschen, einen kleinen Barsch und zwei Hechte gefangen. Und das im März... wo es doch momentan 1 - 2 Bisse am Tag gibt, wenn man denn Glück hat. Geiler Angeltag.
IMG-20190328-WA0063-01.jpeg
IMG-20190328-WA0077-01.jpeg
IMG-20190328-WA0025-01.jpeg
IMG-20190328-WA0040-01.jpeg
 
Oben