Raubfische in der Hunte bei Wildeshausen

DoubleYou

New Member
Hallo an alle.

Vor 8-9 Monaten bin ich nach Wildeshausen gezogen und bin direkt in den Verein von schwiegervater und schwiegervater, die leidenschaftliche friedfisch angler sind, aber nicht wirklich gezielt auf Raubfisch gehen, eingetreten. ( Huntlosen )

Ich habe die obere Hunte nun relativ intensiv befischt und habe gute Ergebnisse im Friedfisch bereich erzielen können zwischen Pionierbrücke und Pestrup. Sogar ein paar kleine (40-60cm) welse habe ich am Haken gehabt.
In der unteren Hunte habe ich bisher nur beim Raubfischangeln des Vereins gefischt.
Bis auf ein paar untermaßige zander auf naturfarbene GuFis hatte ich aber nicht einen einzigen Räuber erbeuten können.
Meinen Frage also :
Ist die Hunte hier so ein schwieriges gewässer? Oder habe ich hier nur mit bestimmten Techniken erfolg?
Sind es vielleicht die falschen stellen die ich befische? (Beim Kunstköder fischen bin ich schon von wildeshausen bis zum wehr in Hölingen gelaufen)
Fantastisch wäre es natürlich wenn jemand sich die zeit nimmt und mir mal ein paar HotSpots in der Umgebung zeigt sobald die saison wieder losgeht im mai :)

vielen dank fuer die antworten und ich hoffe mein erster Beitrag entspricht den forum richtlinien.

Lg

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle873

Member
AW: Raubfische in der Hunte bei Wildeshausen

moin doubleyou

die obere hunte(ich fische in oldenburg) ist ein recht schwieriges gewässer auf raubfisch,ich selber hab hier auf gufi auch erst einen mittelprächtigen hecht erwischt allerdings hab ich schon einige zanderfänge mitbekommen auf köderfisch oder fischfetzen,das scheint mir die bessere methode auf räuber in der oberen zu sein zumal die zander in der oberen hunte schon fast jeden gufi beim vornamen zu kennen scheinen.
allerdings ich selber bevorzuge eher die untere hunte im bereich kurz vor der schleuse in ol also die buschhagenhalbinsel bzw.richtung hafen und klärwerk bis nach iprump raus und hatte da auf köfi schon so sensationelle bisse das mir beim anhieb ne 17ner geflochtene schur (köfi) gerissen wurde
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Raubfische in der Hunte bei Wildeshausen

Hallo Kevin!

In der aktuellen Ausgabe der Fisch und Fang ist unter der Rubrik "Einer von uns" ein kurzer Bericht mit einigen Tipps über die Hunte drin. Wenn ich mich recht erinnere geht es dabei aber auch um die untere Hunte. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Der dort vorgestellte Angler ist hier glaube ich auch im Forum unterwegs, schau Dich doch auch nochmal hier um: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=111176

Beste Grüße
Justsu
 

Oaktree

Member
AW: Raubfische in der Hunte bei Wildeshausen

Ein Jahr ist rum, hast du interessante Stellen entdecken können? Mich würden Stellen interessieren wo man gezielt auf Salmoniden angeln kann.
 
Oben