Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Flo5131

New Member
Hallo Raubfischfreunde,|wavey:

Ich gehe in 2 Wochen in die Nähe von Zingst Urlaub machen und ich wollte Angelgeschirr mitnehmen.
Ich habe schon oft gelesen dass man in den Boddenregionen große Hechte und Zander fangen würde.
Ich wollte auch meinen Blinkergerte mitnehmen um auf Zander und Co. zugehen. Welche art von Köder(GuFi, Blinker, Wobbler) wäre praktisch. Gibt es auch irgendwelche Plätze an denen man gut Raubfische ins Netz bekommt ??

Schon jetzt vielen dank für eure Antwort!
Mfg Flo5131:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Da klink ich mich mal frecherweise mit ein|supergri. Ich wollte gerade nämlich einen ähnlichen Thread erstellen.

Mich würde in erster Linie interessieren, wo man führerscheinfrei Boote auf dem Darß mieten kann. Zielfische sind Zander und Hecht.
Gibt es keine Guides wie in Rügen und Stralsund? War letztes Jahr mit den Jungs von Bodden-Angeln ab Barhöft raus. Dieses oder nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt mal wieder auf den Darß, allein schon wegen der jagd- und forstwirtschaftlichen Sehenswürdigkeiten. Dabei wär vielleicht 1-2 Tage auch Angeln drin...wäre für jegliche Tipps dankbar.

Petri Heil

Basti
 

Flo5131

New Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

hallo basti,
ich habe mal gegooglet und einen Bootsverleih auf dem Darß in Born gefunden. Die Homepage ist
http://www.ambodden.de/bootsverleih.html

Selbst war ich noch nicht dort aber vielleicht ist es ja was für dich.
Kannst mir ja Bescheid sagen falls du dort warst ich will nämlich selbst in 2 Wochen hingehen ;)

Petri Heil
Flo


* Ungefähre Zeit

-
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Danke, habe aber noch keinen Plan, wann ich überhaupt dahin fahren soll.
 

philipp2808

New Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Eine Frage,
Wo sollte man seinen Köfi platzieren (beim Zingster Hafen), um einen Hecht
oder Zander auf die Schuppen legen zu können?
Wie tief ?
Wo ? (Schilf, zwischen verankerten Booten, Freiwasser, Steg)

Gruß philipp2808
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

ich selber angle nur in der nähe von bodstedt im kanal...da knallen die hechte in übergröße rein....alles im überfluss vorhanden.....
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Hallo Strawinski,

was meinst mit "KANAL" in der nähe von Bodstedt? Kann ich jetzt nicht zuordnen ...

Bin im Sommer öfter in Langedamm. Vielleicht sieht man sich ja mal!

Viele Grüße

Björn
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

@bgoll.....also dort beim Wasserwerk. Er verläuft längs zwischen Bodstedt und Barth....Ein Dorf heißt Divitz...Ist für mich persönlich ein Eldorado, weil ich mit dem schlauchboot oben einsteigen kann und dann langsam in den Bodden treiben kann....Kann nur eins sagen..die Bisse, die drauknallen lassen auf Großhechte schließen...Ich werd nirgendwo anders angeln, zumal ich dieses Jahr auch abend und nachts ansitzen werde. Wir können klaro was machen.
 

fenriz-hc

Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

ist das nicht die Barthe, die du meinst?
hab mal in Divitz gewohnt. bzw meine Eltern wohnen immer noch da, und da gibts nur die Barthe.
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

ich glaub die heißt so...bin da immer bei dem Wasserwerk...20 Sekunden, ein Hecht. da wälzen sich die Brassen ab 50cm grösse...
Direkt im Bodden bei Bodstedt hatte ich nie was und da hatte ich die faxen dicke. naja, diese jahr treibe ich mal mit dem Schlauchboot oben von divitz runter..hab ja noch nie nen anderen angler dort gesehen...wie siehst du die Sache denn?
 

Mr. B

Insulaner
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

Hallo Raubfischfreunde,|wavey:

Ich gehe in 2 Wochen in die Nähe von Zingst Urlaub machen und ich wollte Angelgeschirr mitnehmen.
Ich habe schon oft gelesen dass man in den Boddenregionen große Hechte und Zander fangen würde.
Ich wollte auch meinen Blinkergerte mitnehmen um auf Zander und Co. zugehen. Welche art von Köder(GuFi, Blinker, Wobbler) wäre praktisch. Gibt es auch irgendwelche Plätze an denen man gut Raubfische ins Netz bekommt ??

Schon jetzt vielen dank für eure Antwort!
Mfg Flo5131:)

Nur ein kurzer Hinweis, damit Du keinen Ärger bekommst. Hier in Mecklenburg hat der Hecht "leider" noch bis zum 30.04. Schonzeit! Also solltest Du Dich auf den Zander beschränken. Der hat erst ab dem 23.04. Schonzeit.

Gruß
 

fenriz-hc

Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

ich glaub die heißt so...bin da immer bei dem Wasserwerk...20 Sekunden, ein Hecht. da wälzen sich die Brassen ab 50cm grösse...
Direkt im Bodden bei Bodstedt hatte ich nie was und da hatte ich die faxen dicke. naja, diese jahr treibe ich mal mit dem Schlauchboot oben von divitz runter..hab ja noch nie nen anderen angler dort gesehen...wie siehst du die Sache denn?


klar kannst du machen, aber ab Straßenbrücke Barth brauchst du eine Küstenkarte. Das gibts ein altes Melkwerk , da geht einiges, genauso wie an der Eisenbahnbrücke. Die Barthe ist allerding s längst nicht mehr so fischreich wie vor ein paar Jahren.
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

bei der Brücke soll viel Zander stehen, sagte mir einer....wo ich überhaupt nicht durchsehe, ist, wo eigentlich das Naturschutzgebiet ausgewiesen ist oder sein soll. hast du da ne Ahnung?
 

fenriz-hc

Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

bei der Brücke soll viel Zander stehen, sagte mir einer....wo ich überhaupt nicht durchsehe, ist, wo eigentlich das Naturschutzgebiet ausgewiesen ist oder sein soll. hast du da ne Ahnung?



ich glaube , das ist ab Straßenbrücke Frauendorf Richtung Stralsund. Wenn du in Divitz rein willst, dürfte das kein Thema sein bzw. ich kann mich an kein Schild erinnern. Das würde auch Sinn ergeben, da ab Straßenbrücke Frauend. - Starßenbrücke Barth. Warst du jetzt erst da , oder wann hat der Einheimische das mit den Zandern gesagt? Mit was hast da geangelt?
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

also wie gesagt bin ich 1-2mal im Jahr in Bodstedt,weil da am schönsten ist für mich. ich stand am Wasserwerk, weil da dicke Hechte und Barsche drin sind.. Da kam ein Opa mit dem Rad und wir kamen ins erzählen. Er meinte das mit der Brücke weiter vorn. (Ich denk, die du auch meinst) Er erwähnte noch, das die Einheimischen hinter dem Wasserwerk in dem eingezäunten Teich angeln würden, weil da die größten brocken drin sind aber der Teich wird scharf beobachtet...Habs da auch mächtig scheppern hören..Hab mich aber nicht getraut. Wär auch nicht fair...Also ein Opa mit Rad und grauen Bart ziemlich kompakt und sehr nett.So um die Anfang 60, vileicht deiner? War auch noch ein Familienvater mit seinem Junge da der geangelt hat und dann Richtung Diven verschunden ist. Das einzige ist, das es halt ziemlich verschlammt ist und stinkt und riesige Brassen wälzen, sowas hab ich noch nicht gesehen, da biegt sich die Angel, werd mal Hegefischen machen....Aber 20 kleine Barsche in einer Stunde ist schon verrückt...Karpfen meinte er noch ist schlecht und nen 90er Zander an der Brücke hat er rausgeholt...fiel mir noch ein 2009
 

fenriz-hc

Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

also wie gesagt bin ich 1-2mal im Jahr in Bodstedt,weil da am schönsten ist für mich. ich stand am Wasserwerk, weil da dicke Hechte und Barsche drin sind.. Da kam ein Opa mit dem Rad und wir kamen ins erzählen. Er meinte das mit der Brücke weiter vorn. (Ich denk, die du auch meinst) Er erwähnte noch, das die Einheimischen hinter dem Wasserwerk in dem eingezäunten Teich angeln würden, weil da die größten brocken drin sind aber der Teich wird scharf beobachtet...Habs da auch mächtig scheppern hören..Hab mich aber nicht getraut. Wär auch nicht fair...Also ein Opa mit Rad und grauen Bart ziemlich kompakt und sehr nett.So um die Anfang 60, vileicht deiner? War auch noch ein Familienvater mit seinem Junge da der geangelt hat und dann Richtung Diven verschunden ist. Das einzige ist, das es halt ziemlich verschlammt ist und stinkt und riesige Brassen wälzen, sowas hab ich noch nicht gesehen, da biegt sich die Angel, werd mal Hegefischen machen....Aber 20 kleine Barsche in einer Stunde ist schon verrückt...Karpfen meinte er noch ist schlecht und nen 90er Zander an der Brücke hat er rausgeholt...fiel mir noch ein 2009



Mit den Brassen ist echt extrem inder Barthe. Ich frag mich nur welches Wasserwerk. Kenn da nur ein altes Melkwerk. Und der eingezäunte See sagt mir nix. Ist das der hier? Was meinst wegen Beobachtung? Denkst da ist nicht erlaubt? Gehört denke ich mal mit zur Barthe , also kein Thema wg Berechtigung


http://img245.*ih.us/img245/4142/barthe.jpg
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

hab mal das Foto mit reingelegt, wo ich immer stehe...da ist ein kleiner Teich. ich denk es ist ein Klärwerk...sind auch immer Arbeiter dort. Warum dort nicht geangelt werden darf, tja...es wird seinen Grund haben, wieso es umzäunt ist. jedenfalls sind Löcher im Zaun für die einheimischen. villeicht sollte man sich mal beim Bürgermeister erkundigen...
 

Anhänge

  • 1.pdf
    98,4 KB · Aufrufe: 335

fenriz-hc

Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

ok der See sagt mir nix. Aber wenn da nur Einheimische hinkönnen , kann da was nicht richtig laufen. Und da solls gut scheppern drin? Mal schauen wenn ich da bin gehts da mal hin
 

strawinski

Active Member
AW: Raubfische in der Boddenlandschaft um Zingst

könnt mir vorstellen, das es mehr ein kleiner Teich ist. ist....ziemlich verwildert...villeicht ruf ich mal in der Gemeinde morgen an und erkundige mich mal...
 
Oben