Raubfische am Platz

DerStipper

Besser spät als nie!
also ich hatte gestern das Prob. beim Stippen das ich mehrere große Räuber am Platz hatte nun meine frage wie bekommt man die am besten von dem Platz weg?

goatzilla

Member
AW: Raubfische am Platz

Köderfisch an die Hechtrute und rausgefischt :)

Kannst sie dann auch ruhig dort wieder einsetzen, rauben tun sie erstmal bestimmt nicht mehr :)

Mal im Ernst, wirst wohl kaum - mit welche Methode auch immer - die Räuber verscheuchen können, ohne dabei auch den Rest der Fische zu verschrecken.

gruß goat

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer

Raubfisch am Platz = Platz wechseln

Fabian89

Member

mit blinker oder spinner durchziehen...
wenn man mal kurz eben nen größeren hecht fängt wurd ich das doch machen... nur meistens hat man ja keine spinnrute beim stippen mit...

Sylverpasi

Lofotenstipper

TNT lölölöl...Nee mal im Ernst.... Eine Rute mit Köfi oder mit ner Spinnrute auftrumpfen #6!

Erik90

Ohneglied

Das ist doch super, da haste die chance auf ein Dicken Hecht oder Barsch oder oder oder! Ne also wie gesagt so richtig weg bekommen wirst du die nicht, du kannst höchstens! Mit Köfi, Spinner, Gufi, Blinker oder... probieren oder Platz wechseln!
Wenn du zum Raubfischen mehr wissen willst schreib doch im Raubfischforum noch mal!
gruß erik

Erik90

Ohneglied

@sylverpasi: Super idee, ich hab da sone Bauanleitung Nitroglycerin! Ist ganz einfach! hehe! Der Nachteil ist blos das dein angelplatz auch nicht mehr da ist! Mist das ist nicht so gut! naja müssen wir uns was anderes einfallen lasse! Wie z.B. die universal Waffe Blinker!

!!!Lustiger Gruß von Erik!!!

Robin90

Bleienspezi

also ich würde sagen du hattest ein großes problem!Hatte ich auch mal ich hab dann den platz gewechselt

DerStipper

Besser spät als nie!

Jo aber beim Vereinsangeln is nix mit Köfi, Spinnen etc. das einzige was funzen könnte ist nen 6 oder 8g Schwimmer an die STippe und nen fetten Tauwurm an den Haken. So denke ich das mal;)

Nordlichtangler

Well-Known Member

DerStipper schrieb:
mehrere große Räuber am Platz hatte

Also schlecht ist das ganz bestimmt nicht #6 und die Kumpel sind sogar in Beisslaune weil die sich extra die Mühe gemacht haben bei Dir mal vorbeizuschauen. :q

Also nie ohne mindestens eine Spinnrute losziehen (der schönste Großfisch schnappt IMMER gemütlich Kleinfische vor deiner Nase, wenn keine Spinnrute weit und breit ist), kommt jetzt drauf an ob du Barsch, Zander oder Hecht dort zu Besuch hast. Die Zander dürften sich am leichtesten durch einen Drill verscheuchen lassen, die (Groß)Barsche eigentlich auch. Beim Hecht ist das schwieriger, allerdings wirst du kaum mehr als 2-3 da haben. Wenn man spinnen tut ist natürlich erstmal vorbei mit dem Stippen, insofern die schlechtere Lösung.

Falls das häufiger vorkommt, sieht die gute Lösung anders aus: 2 einigermassen ordentliche Stell- oder Grundruten (Fluß/See) z.B. mit kleinem totem Köderfisch (sind ja genug da) an der Pose, guter Rutenhalter und Elektrobißanzeiger so daß man nicht hinschauen muß!!!. Ich setze gerne neben meiner Stippstelle 2 Abfangangeln rechts und links in einem kleinen Abstand aus - vorsorglich installiert -, sofern die Rutenzahl erlaubt ist wie in idealen Angelgebieten.
Dann kann man den einen oder anderen größeren Räuber mal nebenbei rausziehen, was ich für eine willkommene Abwechslung beim Stippen halte und danach füttert man neu an und 5min später ist alles vergessen. Übrigens fange ich so ähnlich auch gerne "nebenbei" Karpfen, Graskarpfen usw., die stören deine Stippstelle oft genauso stark, lassen sich aber sehr leicht dabei fangen - sozusagen at-once! :g

DerStipper

Besser spät als nie!

das Prob. Köfi verbot beim Vereinsfischen genau wie NUR mit Schwimmer gefischt wird ist halt so. Und wie es sich gehört 1Rute

Nordlichtangler

Well-Known Member

Tja, da wird da nix mit den Räubern nebenbei.

Aber bei den Einschränkungen muß man sich natürlich fragen, ob diese verantwortlichen Gewässerstrategen nicht lieber gleich das Vorfach auch auf max. 0,10er Mono in dem Gewässer begrenzen wollen - dann fängt wenigstens zuverlässig keiner mehr die großen Fische raus! :q

Oben