Raubfische am Main?

welszander71

master of puppets
AW: Raubfische am Main?

mainfishing:wir müssten wissen woher du kommst und welchen flussabschnitt du befischst!
weiterhin wäre wissenswert mit welcher methode du fischen willst.dann könnten ein paar tipps rüberkommen.
gruss:michael

mainfishing

Member

ich komme nähe aschaffenburg..... bzw Frankfurt aber beim abschnitt kA :p und ich möchte hauptsächlich auf raubfisch also spinnen, wobblern........

mainfishing

Member

und was mich vorallem interessiert mach es sin im main mit der faulenzertechnik zu angeln da ich dadurch immer massen gufis verliere#d:c
oder kanns auch daran liegen dass ich noch mono-schnur fische|uhoh:

Zuletzt bearbeitet:

welszander71

master of puppets

hallo mainfishing!
wenn du eine kurze steife rute um die 80 gr. wg. hast und eine gute rolle und ne geflochtene sollte es eigendlich klappen.ich fische zb.eine bp,eine mittelklassige 3500er daiwa und eine 0,11er powerline von gigafisch.werde aber bald auf spiderwire wechseln.schau dir doch mal einen pb-film an und kopiere deren köderführung.faulenzer ist nur im winter gut,wenn wasser unter 8 grad,ansonsten kacke.

mainfishing

Member

und wie soll ich das dann im sommer machen?
achja und geht nofalls auch ne weichere rute oder MUSS es ne harte sein weil ich der weichen sieht man den biss ja trozdem|evil:

welszander71

master of puppets

entweder du hast die richtige ausrüstung,oder du verzichtest auf die zeitverschwendung.schau dir mal zuallererst einen profi-binker film an,wenn du so fischen willst.als nächstes liest du zu dem thema noch mehr im anglerboard.dann überdenkst du deine ausrüstung.mono und weiche rute ist nämlich nicht so doll.

AnglersOl

Fischologe

Richtig schlecht... Zander fängt man z.Zt überhaupt nicht, da die sich an der Brut mästen können und kein :r-Zander beißt! Hab jetzt schon die vierte 24h-Session hinter mir(die letzten Wochenende) und kein Zander! Nur Waller und Aale!
Bei meinen Kollegen genauso...
Denke ab Herbst bzw. Spätsommer wirds besser!:(

mainfishing

Member

achsooo is ja *******.....
achja noch ne frage macht das was wenn ich den köfi auf grund lege der aber nicht auftreibt?

Oben