Raubfische am Main?

welszander71

master of puppets
AW: Raubfische am Main?

mainfishing:wir müssten wissen woher du kommst und welchen flussabschnitt du befischst!
weiterhin wäre wissenswert mit welcher methode du fischen willst.dann könnten ein paar tipps rüberkommen.
gruss:michael
 

mainfishing

Member
AW: Raubfische am Main?

ich komme nähe aschaffenburg..... bzw Frankfurt aber beim abschnitt kA :p und ich möchte hauptsächlich auf raubfisch also spinnen, wobblern........
 

mainfishing

Member
AW: Raubfische am Main?

und was mich vorallem interessiert mach es sin im main mit der faulenzertechnik zu angeln da ich dadurch immer massen gufis verliere#d:c
oder kanns auch daran liegen dass ich noch mono-schnur fische|uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

welszander71

master of puppets
AW: Raubfische am Main?

hallo mainfishing!
wenn du eine kurze steife rute um die 80 gr. wg. hast und eine gute rolle und ne geflochtene sollte es eigendlich klappen.ich fische zb.eine bp,eine mittelklassige 3500er daiwa und eine 0,11er powerline von gigafisch.werde aber bald auf spiderwire wechseln.schau dir doch mal einen pb-film an und kopiere deren köderführung.faulenzer ist nur im winter gut,wenn wasser unter 8 grad,ansonsten kacke.
gruss:michael
 

mainfishing

Member
AW: Raubfische am Main?

und wie soll ich das dann im sommer machen?
achja und geht nofalls auch ne weichere rute oder MUSS es ne harte sein weil ich der weichen sieht man den biss ja trozdem|evil:
 

welszander71

master of puppets
AW: Raubfische am Main?

entweder du hast die richtige ausrüstung,oder du verzichtest auf die zeitverschwendung.schau dir mal zuallererst einen profi-binker film an,wenn du so fischen willst.als nächstes liest du zu dem thema noch mehr im anglerboard.dann überdenkst du deine ausrüstung.mono und weiche rute ist nämlich nicht so doll.
gruss:michael
 

AnglersOl

Fischologe
AW: Raubfische am Main?

Richtig schlecht... Zander fängt man z.Zt überhaupt nicht, da die sich an der Brut mästen können und kein :r-Zander beißt! Hab jetzt schon die vierte 24h-Session hinter mir(die letzten Wochenende) und kein Zander! Nur Waller und Aale!
Bei meinen Kollegen genauso...
Denke ab Herbst bzw. Spätsommer wirds besser!:(
 

mainfishing

Member
AW: Raubfische am Main?

achsooo is ja *******.....
achja noch ne frage macht das was wenn ich den köfi auf grund lege der aber nicht auftreibt?
 
Oben