Raubfischangeln Ungarn Sep. 2013

oeleksambal

New Member
Hallo Angelfreunde,

Ich bin jetzt sehr auf eure Hilfe angewiesen!

zu mir:
Komme aus dem Tiroler Oberland und bin seit dem ich 5 Jahre alt bin leidenschaftlicher Angler, habe mich 15 Jahr intensiv im regionalen Fließgewässer auf Forellen, Äschen bewegt. Vor ca. 10 Jahren packte mich während eines Badeurlaubs in Ungarn, das Karpfenfieber. Es folgte ein Angelurlaub in Ungarn, das angeln an diversen Seen, Teichen mit Jahreskarte. Da mein Vater zur See gefahren ist, hatte ich immer eine enge Verbundenheit zum Meer und so machte ich mich mit meinem Kumpel vergangenen Herbst auf nach Norwegen und wir angelten auf Köhler, Dorsch und Co.

zu meinem Anliegen:
Seit Jahren fasziniert mich das angeln auf Hecht und Zander. Somit hab ich mich entschlossen es zu versuchen und mich für das schöne, ruhige Land Ungarn entschieden. Der kürzeste Weg ist Ungarn ja nicht, darum werden wir uns voraussichtlich 10 - 14 Tage Zeit nehmen. Da ich auf diesem Gebiet (Hecht, Zander) als absoluter Anfänger gelte, bin ich auf euer Fachwissen, das ihr hoffentlich mit mir teilen wollt, angewiesen.

Suchen nach Gewässern mittlerer Größe, die einen Guten Fischbestand an Hecht, Zander, Karpfen aufweisen, wo die Möglichkeit besteht auch vom Boot aus zu angeln, und eher auf der kostengünstigeren Seite liegen.

Ich weiß es ist sehr schwierig solche Gewässer ausfindig zu machen, da die meisten Gewässer, die im Internet angeboten werden, in deutschsprachiger Hand liegen und auf Angeltourismus setzen (oft teurer und komfortabler). Wir würden uns mit geringstem Komfort zufrieden geben und planen auch zu campen. Wichtig ist uns nur die Ruhe und natürlich die Natur mit ihren wunderschönen Fischen
icon_smile.gif


Weiters würd ich mich auch über empfohlene Angelmethoden und Angelmaterial freuen, werden uns auch noch spezielles Angelmarterial zulegen, können jeden Tipp aus Fachmanns Mund gebrauchen!

Danke im Voraus und hoffe auf ein paar Antworten. In der Zwischenzeit wünsch ich alle Petri-Jüngern ein Petri Heil aus Tirol
 

angelmäcky

New Member
AW: Raubfischangeln Ungarn Sep. 2013

Hallo
Ich fahre schon seit 20 Jahren nach Ungarn. Es geht immer zum
Balaton,zwecks Aale und Zander. Karpfen gibt es dort auch,aber
meistens sind sie nicht so groß,wird fast alles mitgenommen.
Aber im Valence See in der Nähe von Budapest soll es richtig viel
Fisch geben. War selbst aber noch nicht da.
Dann gibt es noch den Kissbalaton, der soll auch sehr Fischreich
sein.
Micha
 
Oben