Raubfischangeln um Emden !!!

Hallo,

Mein Sohn (7 Jahre)und total angelverrückt) und ich wollen Pfingsten den Raubbfischen (Hecht, Zander) um Emden auf die Pelle rücken.
Hat vielleicht jemand aus Ostfriesland einen Vorschlag, welches Gewässer sich momentan lohnen könnte. Sohnemann würde besonders gerne seinen ersten Hecht fangen. Bin Mitglied im BVO komme, aber aus den Weserbergland. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
 

Dunraven

Active Member
AW: Raubfischangeln um Emden !!!

Sorry, aber Dein Sohn kann erst ab 8 Jahren einen Begleitschein zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung bekommen mit dem er dann angeln darf. Selbst mit dem Schein darf er aber erst nach der Prüfung mit 14 Jahren auf Raubfisch angeln, vorher ist es verboten. Von daher wird es leider nicht möglich sein. Gerade in Emden wird auch sehr stark kontrolliert, da dort nicht nur die Fischereiaufseher sonder auch die Wasserschutzpolizei und der Zoll die Augen offen halten.

Wenn Du angeln willst, so muss ich sagen das der Hechtbestand überall recht gut ist, wenn auch nicht gerade riesen. Das Knockster Tief wäre wohl ein guter Anlaufspunkt für die Raubfischjagd.
 
Oben