Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Abend zusammen :)

Ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein, war aber bis vor kurzem noch nicht am Wasser, was sich jetztt aber vor kurzem ergeben hat.

Am Dienstag war ich An der Ruhrtalbrücke, Mintard, da an den Buhnenfeldern. 3 Stunden mit Gummi und auch mit Spinner alles abgefischt, kein einziger Biss.

Dann war ich die darauffolgenden 3 Tage an der Zornigen Ameise, auch an den Buhnen. Auch wieder alles mit Gummi und Spinner abgefischt, kein einziger Biss :)
Nur weiter flussabwärts einen kleinen Barsch gefangen

Meine Frage letztendlich ist wo im moment was geht, die Zornige Ameise wurde mir eigentlich emphohlen, da ging aber überhaupt nichts.
Ich gehe halt hauptsächlich auf Hecht und Zander :)
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

Grüße :D
 

bermudez

New Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Hey,
also die zornige Ameise ist meiner Meinung nach eher eine Pleite unter den Tipps... Ich und einge Bekannte waren da schon oft aber haben nie was anders als ein paar kleine Barsche gefangen.
Für Hechte und Zander brauchste da wohl eher viel viel Glück...
Wenn du im Verein bist würd ich einfach Flussabwärts laufen und das Ufer abfischen (aufpassen der Altarm darf man nicht beangeln).
Wenn du nicht im Verein bist darfst du nur bis zur Brücke nach der Ameise angeln. Dann würd ich empfehlen eher von der Ameise Flussaufwärts nach stellen mit überhängenden Bäumen und Seerosenfeldern zu suchen.
Hab in so nem Feld vor 3 Tagen endlich mal wieder nen 58er Hecht rausgelockt#6
 
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Hey, danke erstmal für den Tipp :)

Ja, Mitglied im Verein bin ich, weiter flussabwärts bis zwischen die Inseln hab ich auch schon 2 mal versucht ging aber auch nichts #c

Was ist denn mit hinter dem Wehr in Kettwig, da müsste es doch eigentlich relativ tief sein, gibt es da vielleicht Chancen auf Hecht/ZAnder?

Wenn man nicht öffentlich seine Topstellen preisgeben will, einfach Nachricht schreiben, wäre sehr nett :(
Liebe Grüße #h
 
Zuletzt bearbeitet:

bermudez

New Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Ja ich denke der gesamte Ruhrabschnitt ist recht schwer zu befischen. Da ein paar mal als Schneider nachhause zu gehen ist wohl relativ normal. Wir haben letztens beim Nachtansitz ein paar Minizander als Beifang gefangen. Ansonsten hab ich noch nie was von Zanderfängen in der Ruhr mitbekommen.
Würd dir sonst raten dir Ruderboot vom Verein zu leihen und im See auf die Jagt zu gehen.
 

ralf-josef

Active Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Ich war vor einigen Jahren auch im Essener Verein und hatte nie Probleme meinen Hecht zu fangen, sowohl in den Buhnen an der "Zornigen Ameise" als auch in der Ruhr oberhalb des Wehres aber die meisten waren im Baldeneysee, beginnend vom Zulauf Ruhr in den See das Ufer entlang meist zwischen den Yachthäfen.
Man muss allerdings viel laufen und werfen um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, beginnend am Zulauf (Nordseite) bis zur Staumauer bedeute in der Regel ein Hecht.
Die größten waren allerdings vom Boot (hatte ein eigenes) in der Ruhr von Kampmannbrücke flußaufwärts oder im See (gegenüber Haus Scheppen) in Richtung Staumauer.
Von Zanderfängen habe ich aber nie etwas gehört.
 

JürgenW

Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

@Bachangler09
Welche Uhrzeit gehst denn Du am Wasser auf Zander?
Vor 22 Uhr geh ich momentan nicht los.
 

Iseldil

New Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Die Uhrzeit ist der Schlüssel. Tagsüber beißt bis auf Barsche selten etwas. Klar kann man da auch fangen, aber einfach ist es nicht.
 
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Hmm.. also an der Zornigen Ameise habe ich zu vielen unterschiedlichen Zeiten geangelt... und nie was gefangen
Wo angelt ihr denn am Baldeneysee? Also vom Ufer aus :)
Wollte heute mal los, weiß aber nicht wohin :D
 

bermudez

New Member
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Also die Buhnen der zornigen Ameise sind mir auch echt nen Rätsel. Ich war dort viele viele viele male zu verschiedensten Zeiten mit verschiedensten Angelbegleitungen und bis auf 2 Barsche mit 20cm im März haben wir dort niemals was anderes als ein paar Minibarsche zu Gesicht bekommen... Gefischt mit Gummi, Blinker, wobbler, Spinner und was sonst noch alles in der Kiste war.

Erfolgreich war ich dagegen immer wieder bei der Strecke flussabwärts der Ameise. Hab da vor 2 Wochen zwei Hechte mit je fast 60cm und sicher 10 schöne Barsche erwischt...#6
 
AW: Raubfischangeln Ruhr Essen-Mülheim

Also die Buhnen der zornigen Ameise sind mir auch echt nen Rätsel. Ich war dort viele viele viele male zu verschiedensten Zeiten mit verschiedensten Angelbegleitungen und bis auf 2 Barsche mit 20cm im März haben wir dort niemals was anderes als ein paar Minibarsche zu Gesicht bekommen... Gefischt mit Gummi, Blinker, wobbler, Spinner und was sonst noch alles in der Kiste war.

Erfolgreich war ich dagegen immer wieder bei der Strecke flussabwärts der Ameise. Hab da vor 2 Wochen zwei Hechte mit je fast 60cm und sicher 10 schöne Barsche erwischt...#6

Ja ist schon komisch als ich da das erste mal war sah das eigentlich ziemlich vielversprechend aus, aber noch nichtmal einen biss gehabt. weiter flussabwärts zwischen den Insel hab ich einen mittleren Barsch gefangen, aber sonst leider nichts :q
 
Oben