Raubfischangeln in und um Bochum?

Hefti

Active Member
Moin Moin

Ziehe jetzt am Wochenende nach Bochum und wollte mal anfragen, wie es mit der Angelei auf Raubfisch in und um Bochum aussieht.
Besonders Interessant ist der Kemnader See und die Ruhr, da ich diese in 10min. mit dem Fahrrad erreichen kann.
Wäre nett, wenn ihr mir ein bißchen von euren Bochumer Raubfischerfahrungen erzählen könntet.

MfG
Hefti##

AW: Raubfischangeln in und um Bochum?

Hallo hefti ...

Vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen?
Habe meinen Schein allerdings erst im November gemacht und bin ab und an an einigen Forellenseen in der Umgebung aktiv.
Erst wenn es wärmer wird ziehe ich mit einem Kollegen los um die Kanäle unsicher zu machen.
Wohin zieht es Dich denn nach Bochum?
ich wohne in Linden!!!

Hi Hefti!
Komme zwar aus Essen ist aber ein Katzensprung und die Gewässer sind fast gleich. Also wenn ich das richtig gehört habe ist der Kemnader See genau wie der Baldeneysee und alle Ruhrstauseen ein relativ flaches Gewässer (max. Tiefe so 5-8m im Schnitt jedoch kaum 2 Meter tief). Er soll im Sommer auch sehr stark mit Wasserpest zugewuchert sein. Die Ruhr ist ein fast idealer Angelfluß zwar relativ verbaut, da diese Verbauungen jedoch fast alle ihre hundert Jahre alt sind wirkt das Gewässer doch sehr natürlich. An Raubfischen bei uns und so wohl auch in Bochum alles drin bis auf Rapfen.
Auch Welse sind in der Ruhr und den Stauseen ganz gut vertreten.
Im Norden des Ruhrgebietes sind natürlich die Kanäle sehr gut. Leiber habe ich noch nie am Kanal gefischt (bisher waren 20 Flußkilometer Ruhr ujnd Baldeneysee genug).
Vieleicht könnte man ja wirklich mal ein AB Raubfischangeln im Ruhrgebiet starten. Ich wäre dabei.

Mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin

schon mal danke für die Tips. Gegen ein AB-Treffen hätte ich nichts einzuwenden. Wohne in Querenburg.

Moin Moin

Erst mal danke für die Antworten, aber das thema hat sich erledigt, da ich nicht mehr in bochum wohne.

MfG
Hefti##

Wie ? Wat? Querenburg odder nich?

Na dann ma tschüss.

Gruß...Peter

Zurück
Oben