Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Hennesee81

Member
Tag zusammen!

Bin seit dieser Woche in Obersulm bei Heilbronn wohnhaft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Gewässern hier in der Gegend an denen ich meine Leidenschaft weiter ausüben kann.
Mir geht es um Gewässern in denen ich sowohl mit Kunst- als auch mit Naturködern auf Hecht, Barsch, Zander und Forelle gehen kann. Wenn es machbar ist auch mit Fliege auf Forelle und Co.

Über Infos wo man auch ohne Mitglied zu sein eine Saisonkarte erwerben kann oder Infos zu einem guten Verein in dem ich mich anmelden kann wäre ich mehr als dankbar.

Gruß und Dank Sven
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

5er Karte Neckar, Altarm direkt in HN.
Nicht einfach, aber interessant.
Barsch, Zander, Waller, Rapfen, seltener Hecht...

Kocher und Jagst gibts verschiedene Gastkartenstrecken, oft nicht schlecht auf Hecht..
 

Hennesee81

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Hi,

schonmal besten Dank! Glaub bei dem ersten Link der Verein nimmt aktuell keine neuen Mitglieder auf. Den zweiten Link muss ich mal in Ruhe am Rechner anschauen.

Gruß und Dank!
 

Hennesee81

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Ah okay, werd ich da mal im Laden nachfragen wie das funktioniert. Mal sehen was die sagen.

Gibt's hier auch Gewässer zum Fliegenfischen?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

An Kocher und jagst sollte fliegenfischen möglich sein manche Vereine geben gastkarten aus. Enz ist auch schön allerdings schon ein Stück weg. Neckar Abschnitt 6 ist an der Enzmündung bzw auf den 300m Enz die man mitbefischen darf auch gut zum fliegenfischen geeignet. Verein generell Schau dir mal den Heilbronner fischereiverein an der hat Neckar, Kocher, seckach... Vorallem die Seckach ist ein schönes forellenflüsschen wo auch zum fliegenfischen geeignet ist. Oder neckarsulmer der hat altwasser und jagststrecken. Der breitenauer See darf mit Tageskarten befischt werden mit nem Boot kann man dort sicher auch mit streamern auf Hecht Gehn. Schau dich einfach mal auf verschiedenen vereinsseiten um oder Schau mal bei google Maps. 5er abschnitt neckar Bekommst du auch bei Werners angelfachmarkt in neckargartach. Gruß thomas
 

Hennesee81

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Danke für die Infos!
Werd mich mal in einem Angelgeschäft hier durchfragen und die Vereine Anschreiben. Der Breitenausee gefällt mir sehr gut, hoffe da lässt sich auch was mit dem Verein machen...
 

angelnbw

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Bei Mainhardt gibt es einen kleinen Verein im Rottal (Fische gibt es alle bis auf Waller) - ein einzigartiger Bestand. Leider gibt es momentan keine Internetpräsenz - ansonsten mich anschreiben - kann auch gerne mal besichtigt werden.
Momentan nehmen wir noch Mitglieder auf, da ein oder zwei noch fehlen.
Von Obersulm sind das ca. 22 Minuten.
Also bei Interesse, melden...
Gruß Hardle
P.S. Ein paar Bilder finden sich in meinen Beiträgen...
 

Hennesee81

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Hi, hört sich gut an. Interesse hätte ich! Ist das Gewässer ein Fluss oder See?
Über nähere Infos würde ich mich freuen!
 

angelnbw

Member
AW: Raubfischangeln im Raum Heilbronn Obersulm

Hi... Ein größerer Waldsee - Hanfsee (Karpfen, Aal, Zander ! Hecht!...), ein mittlerer See (Forellen, große Forellen, Zander, Karpfen, etc. - kein Hecht) und ein kleiner Forellensee (hauptsächlich Forellen, ein paar Karpfen)... kein Arbeitsdienst - nur freiwillig - dafür Eintritt nur mit persönlicher Vorstellung und ein Jahresbeitrag 260 Euro (hoch, aber gerechtfertigt, da jeder genug Fisch bekommt). Bei Interesse einfach mir schreiben (bin zwar auch nur Mitglied,kann aber weiterleiten, oder auch mal zeigen):
angelnbw@gmail.com Schönes Wochenende Gruß Hardle. Bist ja fast der gleiche Jahrgang wie ich ;-)
 
Oben