Raubfischangeln (heute Abend)

Moin, heut Abend haben wir vom Verein aus Raubfischangeln.
Wir haben von 18-22 Uhr Zeit. Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit Gummi oder mit Blinker/Spinner/Wobbler angeln gehen soll, da ich nur eine Rute mitnehmen kann entweder für Gummifische oder die feinere für Spinner etc. Ich tendiere zum gummifischen, da ich zuletzt Erfolg damit hatte. Aber in den Abendstunden stehen die Fische doch eher flach oder nicht? Zur not nehme ich mir einfach 2-3 Spinner/Wobbler mit.
Meine Taktik mit Gummifisch war, am Ufer (an Böschungen etc.) den Köder flach zu 'zupfen' das hat sogar ganz gut funktioniert und ich bekam schnell den ersten Hecht. Nachdem das Uferabgeangelt ist, werfe ich gerade aus ins Freiwasser und angel mit der Faulenzermethode, mit welcher ich auch schon in den Abendstunden Hechte gefangen habe.
Zur Info, Zander und Barsche werden an unserem Vereinsgewääser leider kaum noch gefangen, allgemein ist es sehr viel schlechter für Raubfisch geworden, deshalb ist es auch nicht ganz so einfach einen Hecht zu überlisten.

Wie würdet ihr vorgehen?
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Raubfischangeln (heute Abend)

Zu der von dir angegebenen Zeit würd ich Gufis empfehlen, denn es ist noch recht hell.
Nimm aber mal zur Abwechselung nen guten alten Effzett mit. Der bringt immer mal was Gutes.
 
Oben