Raubfischangeln an der Leine

Rapho

New Member
Servus,

komme aus Garbsen und war bis jetzt NICHT oft an der Leine.

Doch wollte jetzt mal bissel blinkern etc. auf Hecht halt.
Habt ihr da Tipps wo ich es versuchen könnte oder auf was ich achten muss...denn die Strömung ist doch teilweise recht stark.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüsse
Rapho
 

Hannoi

Member
AW: Raubfischangeln an der Leine

Also mit einem 45g Effzett Blinker geht es atm überall ganz gut. Leicht stromaufwärts werfen und langsam aber gleichmässig einholen, damit er nicht so flach läuft. Hat mir letztes Wochenende 5 Hechte gebracht, bis jetzt leider alles Schniepel :).
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Raubfischangeln an der Leine

Moin Rapho! Welchen Teil der Leine darfst du denn beangeln? Den IG-Teil??? Wenn ja, dann lohnt sich die Strecke von der Eisenbrücke Lohnde bis zum Blauen See.
Gute Stellen sind immer Rückströmungen hinter Kurven oder die tieferen Außenseiten von Kurven.
Mach dich einfach mal auf die Socken und geh die Strecke ab und du wirst einige schöne Stellen finden (sei mir nicht böse, aber ich werde hier nicht meine Spots Preis geben, denn sonst teile ich mir die Stelle das nächste Mal mit 27 Mitlesern).

45g muss der Effzett übrigens nicht unbedingt haben. Mit 20 bis 30g bist du schon gut dabei.
Ich war zwar noch nicht so wirklich häufig an der Leine fischen, aber durch gründliche Vorarbeit bei der Stellensuche hab ich immer mehr oder weniger Erfolg gehabt.
Meine Lieblingsköder sind der schon erwähnte Effzett, tieflaufende Wobbler (bis 3m[damit ich mit der Stömung fischend auch auf Tiefe komme]) und 4" Gummifische mit 25 bis 35g Jigköpfen.
Aber Achtung, die Hängergefahr ist doch recht hoch und die Steine im Wasser tun als Köderkiller auch ihr übriges.
 

Raubfischcatch

New Member
AW: Raubfischangeln an der Leine

Die Leine ist ein geiles gewässer angle da mit meinem dad und freunden seit 10 jahren.....
ich denke du wirst am meisten erfolg mit mepps agila spinnern der größe vier in silber haben da bekommt man immer wieder schöne bachforellen und barsche zu den hachten an den haken....
ansonsten wenns nur auf hecht gehen soll würde ich dir in jedem Fall zu 12-16 cm gummifischen raten die du über den grund jiggst
der einzige nachteile sind die hänger in der steinpackung im uferbereich
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Raubfischangeln an der Leine

Nix EisenBAHNbrücke! Nur Eisenbrücke!
Die kommt, wenn du den Fährweg entlang fährst.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Raubfischangeln an der Leine

Tja Patrick, wo du recht hast... *lach*
Aber angeln macht dort trotzdem Spass!
 
Oben