Raubfischangeln am Niederrehein

Frieder

"Der" Norwegenfan
An dieser Stelle möchte ich mal einen kurzen Reisebericht einstellen.
----------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich schon seit Jahren einmal an den Niederrhein, um dort endlich mal einen (oder mehrere) gute Zander und Barsche auf die Schuppen legen.

In diesem Jahr hat es dann auch endlich geklappt. (Ich meine die Reise).
Zu diesem Zwecke habe ich mich komplett neu ausgerüstet. Rute, Rolle, Schnur .... usw.
Also Jahresurlaub Ende August angetreten und rumtelefoniert, ob noch irgendwo eine FeWo frei ist.
Hat dann auch wunderbar geklappt.

Nachdem alles im Auto verstaut war, ging es los. Ca. 300 Km Autobahnfahrt.
Bei Moritz Angelsport in Wesel eine 3-Tages Erlaubniskarte für den Rhein gekauft.
Das Personal hier ist sehr nett. Haben mich auch sehr gut beraten. Noch ein paar gängige Gufi´s und Twisterköpfe gekauft und dann ab zur gebuchten Wohnung nach Wesel-Bislich.
Fam. Diedenhoven hatte uns bereits erwartet.
Nach eingehender freundlicher Begrüßung zeigte man uns (meine Frau war auch dabei) die Ferienwohnung.
Der pure Luxus .... ! So eine schöne und große Wohnung ist mir noch nicht untergekommen. Und preiswert war sie obendrein.

Klamotten auspacken, umziehen und an den Rhein.
Bis es dunkel wurde noch an diesem Tag mit verschiedenen GuFi´s gefischt, aber leider ohne Erfolg.
Bin noch rücklings in die Steinschüttung geknallt, weil so´n blöder Stein gekippt ist.
Außer ein paar Prellungen und Abschürfungen ist zum Glück weiter nichts passiert.
Die Rute natürlich immer schön hoch gehalten !!
So ging es dann die nächsten Tage weiter. Von Morgends bis Abends den Rhein bearbeitet ......
Leider nicht einen Biss !

An folgenden Stellen habe ich geangelt:
Rhein bei Bislich,
Warmwassereinlauf und Buhnenfeld unterhalb Kraftwerk Voerde
und Buhnenfeld Gravinsel.
Die Gravinsel darf man allerdings nicht befahren (riesiger Campingplatz).
Auto vor dem Gelände auf einem Parkplatz abstellen und dann heißt es immer auf der Dammkrone entlang "das Wandern ist des Müllers Lust". Mehrere Kilometer ...
Achtung ! Das Naturschutzgelände nicht betreten !
Hat man dann endlich (teilw. durch dichtes Gestrüpp), den Rhein mit seinen Buhnenfeldern erreicht muß man sich erst einmal eine Verschnaufpause gönnen.

Nach Befragung vieler Angelkollegen, die sich ebenfalls an diesen Tagen am Wasser aufhielten, wurde schon seit Tagen nicht´s nennenswertes mehr gefangen.

Irgendwann werde ich diese Reise noch einmal antreten.
Vielleicht klappt dann der gute Fang, so wie man sich das immer wünscht.

Wenigstens hat es in dieser Woche nicht geregnet.
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Raubfischangeln am Niederrehein

Ist ja eigentlich komisch, daß hier niemand reagiert und seine Meinung hinterlegt #c daß am Rhein kein Fisch gefangen wurde.
 

zesch

it`s Piketime
AW: Raubfischangeln am Niederrehein

an den besagten Stellen geh ich auch oft angeln...

manchmal ist das so, das mehrere Tage nichts beißt, gerade von Freitag bis Sonntag...

bist Du ganztags angeln gewesen ?

manchmal beißt der Zander an diesen Stellen "mittags" (11:00 - 14:00)

manchmal erst mit beginn der Dunkelheit, aber auch oft erst spät in der Nacht ~23:00

...zum Herbst hin meistens am Mittag....

viel Glück beim nächsten Mal

Gruß

zesch
 
AW: Raubfischangeln am Niederrehein

War selber von Mittwoch und Donnerstag an den gleichen stellen. War das erstemal am Rhein. Auf Raubfisch ging nichts wenigstens eine dicke Brasse konnte ich landen.
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Raubfischangeln am Niederrehein

Hi zesch,

So ging es dann die nächsten Tage weiter. Von Morgends bis Abends den Rhein bearbeitet ......
Leider nicht einen Biss !
wie Du siehst, den ganzen Tag über gefischt.
Ich war ja nicht der Einzige, der nicht´s gefangen hatte.
 
Oben