Raubfisch terrorisiert Schwäne

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Wobei Schwäne die eigentlichen Terroristen sind, diese machen in ihrem Brutrevier bevorzugt die Nester anderer Wasservögel platt und zwar alle deren sie habhaft werden können!

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Vögel sind grundsätzlich alle gut und müssen immer geschützt werden, grundsätzlich - frag NABU und Konsorten......
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Das Töten von Fliegen und vögeln ist Naturschützern verboten und dennoch vermehren sie sich.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Vögel sind grundsätzlich alle gut und müssen immer geschützt werden, grundsätzlich - frag NABU und Konsorten......

Schon klar, vor allem kann man Schwäne ja auch nicht übersehen!
Frag mal die Leuts was sie netter finden, den Waller in der düsteren Tiefe des Gewässers, oder den gravitätischen weißen Vogel, der in perfekter Einehe lebt und im Frühjahr seine grauen Jungen von Mutti/Omi und ihren Bälgern anfüttern lässt?

Jürgen
 

Leech

Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Eigtl würde ich am liebsten zur Dummheit dieser Artikel einfach nur "LOL" schreiben wollen.
Wobei - das mache ich auch einfach - LOL.
Raubfisch frisst Schwanenküken. Mag denen jemand erklären, wie eine basische Nahrungskette funktioniert?
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Schwäne können übrigens auch Terror verbreiten: vor ein paar Jahren hatten die Ruderer vom örtlichen Ruderclub, die auf der Oberwarnow trainieren, mehr als nur Respekt vor einem Schwan, der fast bei jeder Vorbeifahrt eine Attacke startete.
Das ging eine ganze Weile lang, wie es ausging, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hat einer der Welse* für klare Verhältnisse gesorgt ;-)

*) DDR-Rekord aus diesem Gewässer: 73kg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Schwäne können übrigens auch Terror verbreiten: vor ein paar Jahren hatten die Ruderer vom örtlichen Ruderclub, die auf der Oberwarnow trainieren, mehr als nur Respekt vor einem Schwan, der fast bei jeder Vorbeifahrt eine Attacke startete.
Das ging eine ganze Weile lang, wie es ausging, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hat einer der Welse* für klare Verhältnisse gesorgt ;-)

*) DDR-Rekord aus diesem Gewässer: 73kg

An einen erwachsenen Schwan geht auch der Waller nicht dran, der ist dann doch zu groß zum wegsaugen.

Mein Kumpel (Zahnarzt!) ist von einem Schwan im Wasser attackiert worden, als er schwimmender weise versuchte seine Tochter aus dem Gefahrenbereich zu lotsen.
Der Schwan hat ihm einen Schneidezahn ausgehackt.
Der Kerl hat gekotzt, der einzige fehlende Zahn in seinem strahlenden Gebiss.
Immerhin ist er noch zusätzlich Zahntechniker und konnte sich selbst was neues basteln.

Jürgen
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

An einen erwachsenen Schwan geht auch der Waller nicht dran, der ist dann doch zu groß zum wegsaugen.

Mein Kumpel (Zahnarzt!) ist von einem Schwan im Wasser attackiert worden, als er schwimmender weise versuchte seine Tochter aus dem Gefahrenbereich zu lotsen.
Der Schwan hat ihm einen Schneidezahn ausgehackt.
Der Kerl hat gekotzt, der einzige fehlende Zahn in seinem strahlenden Gebiss.
Immerhin ist er noch zusätzlich Zahntechniker und konnte sich selbst was neues basteln.

Jürgen

War von mir auch nicht ernst gemeint, der Satz mit dem Wels ;-)

Aber Ruderer aus dem Leistungssport sind teilweise schon ganz schöne „Packer” und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viel Respekt die vor dem „Terror-Schwan” hatten.


PS: Den Begriff „Terror” muß man heute schon bringen, um mediale Aufmerksamkeit zu erreichen. Letztlich verharmlost man dadurch den echten Terror.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Mein Kumpel (Zahnarzt!) ist von einem Schwan im Wasser attackiert worden, als er schwimmender weise versuchte seine Tochter aus dem Gefahrenbereich zu lotsen.
Der Schwan hat ihm einen Schneidezahn ausgehackt.
Der Kerl hat gekotzt, der einzige fehlende Zahn in seinem strahlenden Gebiss.
Immerhin ist er noch zusätzlich Zahntechniker und konnte sich selbst was neues basteln.

Jürgen

Da fällt mir Trapper Jimmy wieder ein. Der ist nicht Zahntechniker - hat sich aber auch selbst geholfen :q

siehe:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323182
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

So schlimm sind Schwäne meist nun auch nicht ;) Meist nur große Klappe und nichts dahinter. Wurde schon öfter bedroht (fauchen, hinterherlaufen), aber mich hat noch nie einer angefallen. Dieses Jahr saß ich sogar einmal direkt neben einer Schwanfamilie mit Küken...

Warum man wegen sowas den See abgelassen und dadurch nur noch mehr Unruhe verursacht hat versteh ich nicht.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Man sollte sie wegen Tierquälerei anzeigen. Catch und Release von soviel Fisch für nichts! Da sind bestimmt ordentlich Fische dabei abgekackt.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Raubfisch terrorisiert Schwäne

Vielleicht ist es ja auch gar kein Raubfisch sondern ein Seeadler , die haben sich in letzter Zeit stark vermehrt und die fressen nicht nur Fisch
 
Oben