Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

Perca3.0

Member
Hallo Friedfischer,

da es laut des andern Threads (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=280569) anscheinend auch den einen oder anderen Raubfisch gibt, der sich gern mal an Friedfischködern vergreift hier die gleiche Frage an die Friedfischer.

Was habt ihr schon so für "friedliche"Raubfische erlebt?

Ich hab da nicht so viel zu bieten. Klar, Salmoniden (Besatzfische) auf Mais oder Teig. Aber nen Hecht auf Mais, Zander auf Schwimmbrot oder so hab ich noch nicht erlebt.

Petri![FONT=&quot]
[/FONT]
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

76er Zander in der Havel hat ein Madenpaket bei einem Bekannten von mir attakiert. Wurde ein recht spannender Drill , konnte aber dank Gummizug in der Rute sicher gelandet werden.
 

Hümpfi

Active Member
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

Hatte beim Methodfischen mittlerweile schon 5 oder 6 Hechte und 1 Zander. Ein schöner Barsch um die 40cm auf Mais an der Stippe war auch schon dabei. Im Main ist mir beim Einholen des Futterkorbes mal ein schöner Hecht um die 90cm. auf denn Futterkorb direkt vor denn Füßen draufgeknallt. Schlaufe durchgebissen und der Korb war weg|bigeyes. Bei uns in Sand sind in denn letzten 2 Jahren mehrere Zander beim Feedern gefangen worden, der größte hatte 1,07m. auf 2 Maden. Immerwieder erstaunlich. Letzdes Jahr hatte ein Kollege nen Wels mit 1,40m. beim Methodfischen. Was denken sich die Räuber blos bei solchen Aktionen :)

mfg
 
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

An einem Tag hattwn wir 3 Hechte auf Wurm gefangen! ;)
Wir waren Hegefischen und es war (noch) Schonzeit
 

Eitsch

Member
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

1.) Beim Stippen Rotauge gefangen, dann biss ein Hecht auf das Rotauge! Vorfach durchgebissen, Rotauge weg, billig Stippe gebrochen. :(

2.) 2 Hechte (55/65cm) auf Grund mit Wurm.

3.) Auch kurios, bei einem Kumpel: Karpfen auf Spinner

4.) 51er Hecht mit Mais auf Grund (beim einholen drauf)

Grüße
 
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

Mir ist es schon mehrfach passiert, daß Hechte mir Weißfische im Drill geklaut haben.
Landen konnte ich aber noch keinen der Übeltäter.
Entweder hat das Vorfach nicht gehalten, oder sie haben die Beute freiwillig wieder hergegeben...

Auf Wurm hab ich schon öfter kleinere Hechte erwischt, von denen ich auch einige landen konnte.
Auch mein allererster Hecht den ich, mit 10 oder 11 Jahren gehakt, aber leider verloren, habe, hat auf Mistwürmer gebissen.

Letztes Jahr hat ein maßiger Zander, kurz nach Schonzeitbeginn, eine einzelne Made an der Matchrute im Absinken genommen.

Die größte Überrschung hatte ich aber mal beim Karpfenangeln:
Als ich, mitten in der Nacht, meinen Boilie gerade flott einkurbelte, hing plötzlich ein Fisch am Haken.
Ich dachte ich hab einen Karpfen irgendwo außen gehakt, aber nach einem kurzen, aber heftigen Drill lag ein schöner Hecht im Kescher!
Der Haken saß zwar außen, aber trotzdem direkt am Kiefer!
Ich vermute, er hat mein Inlineblei attackiert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

Ich war dabei bei einem 11-Kilo Hecht auf Wurm beim Aalangeln.

Selber gefangen nen knappen 80er Zander auf einzelnes Maiskorn beim pickern.

Nen 30 cm Aal hatt ich auch mal auf Mais..
 

wobbler68

Active Member
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

Hallo


Beim Aalangeln mit Tauwurm habe ich schon mehrfach Hechte zwischen 50 - 70 cm gefangen.Auch wenn der Wurm mal 1-2 Std. im Wasser lag.
Aale zwischen 30-50 cm gehen mir öfters(Nachts) auf Dosenmais.Es muss dann aber vorher mit Dosenmais an gefüttert worden sein.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Raubfisch statt Friedfisch beim Friedfischangeln - Die kuriosesten Erlebnisse?

91cm Aal auf Käse (Romadur) aus der Mosel
 
Oben