Raubfisch Stammtisch

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So......
Da es heute eigentlich nicht regnen sollte, hatte ich mich für einen längeren Ansitz vorbereitet mit Nudelsalat und Kaffee!
Alles runter ins Auto geschleppt, Köder geholt und an den Mittellandkanal gefahren bei Wolfsburg!
Vom Parkplatz alles ans Wasser geschleppt und aufgebaut!
Das Wetter war auch ideal und ich die Ruten ins Wasser gebracht!
Nach 30 Minuten der erste Biss 15 Minuten später der zweite! Zwei wirklich schöne Barsche :)
Anhang anzeigen 350339

Dann kühlte es schlagartig runter und fing an stark zu regnen :(
Im strömendem Regen habe ich dann mein ganzes Gelump wieder zusammengepackt und bin jetzt wieder Zuhause!

LG Michael
Ja das Wetter ist ecklick...
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich mag die Boxen von Meiho sehr!
Wenn man im Netz bisschen sucht, bekommt man die oft zu wirklich guten Preisen.
Von der Qualität sind die wirklich gut !
Kann mir aber selbstverständlich auch vorstellen das man da auch von anderen Firmen gute bekommen kann!
Habe auch viele von Fox ,da kann man auch nicht klagen !
Mit Gewissheit gibt es da auch Chinakopien die gut sind!

LG Michael
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Prof und Lil
Dickes Petri zu den tollen Fischen.

Bin ja ein bisschen neidisch auf eure Gewässer
Der Kanal hier eine Diva und die Rhein eine Hure (Zitat Andal), laufen echt zäh momentan.
Aber bald kommen auch hier die Tage wo es wieder läuft. Muss mich nach langer Zeit ja auch erst wieder reinfuchsen. Kommt mir grad vor, als wenn ich grad anfange die Gewässer zu befischen. :roflmao
 

Waller Michel

Well-Known Member
Prof und Lil
Dickes Petri zu den tollen Fischen.

Bin ja ein bisschen neidisch auf eure Gewässer
Der Kanal hier eine Diva und die Rhein eine Hure (Zitat Andal), laufen echt zäh momentan.
Aber bald kommen auch hier die Tage wo es wieder läuft. Muss mich nach langer Zeit ja auch erst wieder reinfuchsen. Kommt mir grad vor, als wenn ich grad anfange die Gewässer zu befischen. :roflmao

Aja das ist so !
Ich bin am Rhein geboren, habe dort das Angeln gelernt und lange dort gelebt und geangelt!
Heutzutage bin ich noch 2 bis 3 mal im Jahr dort zum Angeln !
Es ist fast jedesmal anders. ......
Gerade wenn man denkt einen 100%tigen Spot zu haben, wird man eines besseren belehrt!

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
An so einem Fang kann man sich als 2nd Man fast besser freuen, weil man viel mehr davon gesehen hat. Als Fänger ist man doch recht beschäftigt! ;) thumbsup thumbsup
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ein dickes Petri @Waller Michel @Professor Tinca und @all!

#Köder- und Tackleboxen
Ich bin zu geizig für "richtige" Boxen und bediene mich gern im Eisregal. Bei Rewe z.B. gibt es kleine Portionen, perfekt für meine Zwecke. Oder siehe Foto.
 

Anhänge

  • 1594189404459728044424023731071.jpg
    1594189404459728044424023731071.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 142
  • 15941894864071037865818924163978.jpg
    15941894864071037865818924163978.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 134

phirania

phirania
In stillem Gedenken
So......
Da es heute eigentlich nicht regnen sollte, hatte ich mich für einen längeren Ansitz vorbereitet mit Nudelsalat und Kaffee!
Alles runter ins Auto geschleppt, Köder geholt und an den Mittellandkanal gefahren bei Wolfsburg!
Vom Parkplatz alles ans Wasser geschleppt und aufgebaut!
Das Wetter war auch ideal und ich die Ruten ins Wasser gebracht!
Nach 30 Minuten der erste Biss 15 Minuten später der zweite! Zwei wirklich schöne Barsche :)
Anhang anzeigen 350339

Dann kühlte es schlagartig runter und fing an stark zu regnen :(
Im strömendem Regen habe ich dann mein ganzes Gelump wieder zusammengepackt und bin jetzt wieder Zuhause!

LG Michael
Dickes Petri zu den Kanalbarschen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Auch sehr als "kleine Box" zu empfehlen, die Dosen in denen man Pfeifentabak kauft.
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
An so einem Fang kann man sich als 2nd Man fast besser freuen, weil man viel mehr davon gesehen hat. Als Fänger ist man doch recht beschäftigt! ;) thumbsup thumbsup

vielen dank für eure likes und glückwünsche. smile01

ja Andal, so ist es in der tat. ich habe das alles noch bis ins kleinste detail vor augen. am heftigsten war der moment, als sich der fisch das erste mal zeigte. er zog langsam an der kante entlang und drehte dann in meine richtung. da haben dann auch meine knie ganz fürchterlich gezittert. ich hätte mir dann den satz "scheisse alter, der ist über 1,20" verkneifen sollen. zum glück war er sekunden später im großen karpfenkescher "verschwunden"... :eek:

mein kumpel war so geflasht, das er einige momente nicht mehr so vor augen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member

schwerhoeriger

Well-Known Member
Oben