Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Dominic09

Member
Hallo wollte mal fragen ab wann man wieder so auf die Hechte losziehen kann?
Bei uns ist morgen ( 10.4.2010) der Hecht wieder frei!

Wollte wissen ob es sich schon lohnt drauf zu angeln oder eher nicht weil der Winter ja sehr lange war und villt die Hechte noch beim Eierlegen sind?

Ich Angel in einen stehenden Gewässer!


PS: Ihr könnt mir gerne ein paar Tipps geben wo ich angeln sollte näher am Ufer oder weit draußen? In Welcher Tiefe?

Gewässer ist an der tiefsten stelle 7 m sonst 3-5 m tief !
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Klar lohnt sich das! Gerade jetzt, nachdem die Hechte gelaicht haben, haben die einen mortz Schmacht und hauen sich oft jeden Köder rein, der ihnen vor die Linse kommt! Alsounbedingt probieren! ;)
 

Dominic09

Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Klar lohnt sich das! Gerade jetzt, nachdem die Hechte gelaicht haben, haben die einen mortz Schmacht und hauen sich oft jeden Köder rein, der ihnen vor die Linse kommt! Alsounbedingt probieren! ;)


Ja das weiß ich auch das Hechte nach der Schonzeit hunger haben :D

Wollte nur wissen ob es sich schon lohnt jetzt loszuziehen da der Winter ja lang war dachte das sich das alles verschiebt und die Fische noch am ablaichen sind und somit kein hunger haben?


Weil es gibt viele Vereine sie Schonzeit noch bis Ende April haben !! Deswegen wollte ich wissen ob es sich um diese Jahreszeit schon lohnt
 
U

Udo561

Guest
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Hi,
hier haben die Hechte noch nicht alle abgelaicht , die fangen gerade an .
Abends sieht man das wenn man mal mit der Taschenlampe die Schilfkannten ableuchtet.
Aber hier in NL ist der Hecht ja auch erst wieder im Juni auf.
Gruß Udo
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Probier es doch einfach!
Es kann sein, das du abschneiderst weil sie kein Hunger haben, oder du fängst was oder erlebtst Sternstunden! Man weiß es icht, und keiner wird es dir hier sagen können! Probier es aus und wenn ja dann ist gut und wenn nicht, dann war es eben ein schöner Tag am See! ;)
So leicht ist das! ;)
 

Dominic09

Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Probier es doch einfach!
Es kann sein, das du abschneiderst weil sie kein Hunger haben, oder du fängst was oder erlebtst Sternstunden! Man weiß es icht, und keiner wird es dir hier sagen können! Probier es aus und wenn ja dann ist gut und wenn nicht, dann war es eben ein schöner Tag am See! ;)
So leicht ist das! ;)


Es geht mir in erster Linie auch darum das ich die Fische nicht beim ablaichen störe oder hinterher noch einen trächtige Hechtmutter erwische!!

Ich wollte nur wissen ob sich das alles wegen dem langen winter verschoben hat!
 
U

Udo561

Guest
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Hi,
ja , hier bei uns hat es sich verschoben , das Wasser hat gerade mal 8 Grad.
Letztes Jahr hatten wir um die Zeit um die 12 Grad.
Wenn dir was an den Hechten liegt wartest du besser noch eine Weile.

Oder geh doch mal ans Wasser und schau Abends oder früh morgens an den Schilfkannten entlang , da siehst du jetzt die Hechte stehen.
Kannst dann doch erkennen ob sie noch beim laichen sind.
Gruß Udo
 

Dominic09

Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Hi,
ja , hier bei uns hat es sich verschoben , das Wasser hat gerade mal 8 Grad.
Letztes Jahr hatten wir um die Zeit um die 12 Grad.
Wenn dir was an den Hechten liegt wartest du besser noch eine Weile.

Oder geh doch mal ans Wasser und schau Abends oder früh morgens an den Schilfkannten entlang , da siehst du jetzt die Hechte stehen.
Kannst dann doch erkennen ob sie noch beim laichen sind.
Gruß Udo


War ich ja schon hab nichts gesehen ich konnte bis jezz noch nie Hechte beim ablaichen sehen die ganzen Jahre schon nicht!
An unseren Teich haben wir kein Schilf etc eigendlich nur Wasser kaum Pflanzen es stehen am Teich nur Bäume rum das wars ... leider #d
 

Buxte

Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Wir haben auch ein Gewässer mir sehr vielen Hechten und man sieht die Hechte oft Ufer nah stehen, nicht nur abends....
Würde auch sagen das sich das alles verschiebt. Bestes Beispiel ist hier wohl der Stint.
Sicher werde ich auch noch nach dem 1. Mai laichende Hechte fangen.
Habe mit einem Kumpel gesprochen, der mit Dropshot auf Barsch ging und er errzählte mir das er auch schon ein Hecht fing. Direkt am Ufer;)
 

Reineke Fuxxx

New Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

HeyHey!

In Bayern ist die gesetzl Schonzeit seit dem 15.4. vorüber. Heute ging mir eine 72er hechtdame ans Band. Auf den ersten Blick war sie gut genährt. Macht ja auch Sinn sagte ich mir, da Hechte nach dem laichen Appetit haben. Ich nahm sie also mit. Zuhause musste ich feststellen, das Frau esox noch voller laich war. Scheise, dachte ich.ich frage mich nur, ob ich es vor Ort hätte feststellen können!?
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Hier das gleiche, letzten Mittwoch eine Dame voller laich und ich weis von einigen Fängen der letzten Woche wo es genauso war.
 

Reineke Fuxxx

New Member
AW: Raubfisch-Schonzeit Ab wann beißen die Biester wieder?

Aaah, daaanke!! Nach sowas hab ich Gesucht!!rektal oder einfach unter die Brustflosse???#6
 
Oben