Raubfisch Kreis AC- K

Caspezander

New Member
Hallo und petri. bin erst kurz hier im forum. eure sehr interessanten themen haben mich neugierig gemacht. ich frage mal in die runde ob jemand ein gescheites gewässer zum raubfischangeln in der gegend zwischen aachen und köln weiß. ich fische sonst öfter in spanien auf raubfisch, finde aber hier keine wirklich guten gewässer. dazu kommt das ich, egal wohin ich will, immer weitere strecken in kauf nehmen muß. ich der gegend rund um alsdorf bei aachen ist nichts gescheites zu finden. war bis im letzten jahr noch im lucherberger verein, ist aber nur noch etwas für karpfen angler. kann jemand tipps geben? petri am frühen montag morgen, caspezander!!
 

Koschimitzu

New Member
AW: Raubfisch Kreis AC- K

Hey Caspezander,

Du bist doch so gut wie an der Quelle :D:D Fahr doch rüber in die Niederlande Maastrich und Roermond gibts einige gute Raubfisch Gewässer (Maas , Maasseen uvm), Holste dir nächstes Jahr im Januar den neue Vispas bezahlst glaube ich 35 - 37€ im Jahr . Für mehr infos besuch doch einfach mal http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/ da steht alles nennenswertes was du Wissen musst .

MFG
 
U

Udo561

Guest
AW: Raubfisch Kreis AC- K

Hi,
versprecht euch nicht zu viel von der Maas.
Ich beangele die Maas schon knapp 30 Jahre , die letzten gut 10 Jahre täglich ;)
So gut wie früher wird lange nicht mehr gefangen , als Uferangler muss man erst mal ne gescheite Stelle finden die nicht überfischt ist.
Gruß Udo
 
AW: Raubfisch Kreis AC- K

Hallo zusammen,

ich kann als schönes Gewässer in unserer Gegend die Linzenicher Baggerseen in Jülich-Kirchberg empfehlen. Im letzten Jahr hatten wir dort Hechte und Zander gefangen. Dieses Jahr hatten wir bisher nur einen Wels von ca. 30 cm :). Aber die Eltern und großen Geschwister sind bestimmt auch noch da...

Ich würde die Seen zwar nicht als reine Raubfischgewässer bezeichnen, aber es ist von Allem genug da. Außerdem ist meiner Meinung nach die Lage und die Natur nicht zu toppen. Die Faulen können direkt an der Straßenseite angeln (Fußweg um die 20 Meter). Die Sportler mit gesunden Beinen können etwas weiter laufen und sitzen mitten in der Natur. Besser geht kaum.
Bilder findest du auf der Seite des ASV Jülich www.asv-juelich.de.

Gruß

Wallermaster.
 

Caspezander

New Member
AW: Raubfisch Kreis AC- K

Petri. in holland kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. war vor einigen jahren mal auf friedfisch in der nähe von stevensweert. ich bin kein reiner raubfischangler, suche aber dennoch ein gewässer in dem man wenigstens ab und zu etwas gescheites fängt. ich freue mich aber über eure kommentare und hilfestellungen hier. evtl kommem ja noch ein paar dazu. lg und weiterhin petri- heil aus alsdorf.
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Raubfisch Kreis AC- K

also in brachelenn is es gut
da fängt man einige
welse sind reichlich vorhanden
und hechte auf jedenfall auch
is auch ein relativ wenig beangelter see
meistens karpfenangler
 

Caspezander

New Member
AW: Raubfisch Kreis AC- K

Hallo MG- Fan. wie komme ich denn ran an den teich in brachelen? ist das bei linnich und gibt es tageskarten oder muß man in den verein eintreten? danke für eine antwort. mfg
 
Oben