raubfisch angeln

M&M´s

New Member
hab da ma eine frage! hab ihr schon ma versucht mit fleich auf raubfische zu gehen und wenn ja wie sind eure erfahrungen damit?

lg M&M´s
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: raubfisch angeln

Was ist "Fleich" ?

....ok - Spaß bei Seite - wenn Du "Fleisch" meintest, dann ist die Antwort "Nein"!

...außer das "Fleisch" von Fischen zählt auch!

Ernie
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: raubfisch angeln

Habs noch nicht probiert und werde es auch nicht tun. Ein frisches Köderfischchen in der richtigen Größe ist meines Erachtens die bessere Methode.

MFG Basti#h
 

zesch

it`s Piketime
AW: raubfisch angeln

ein "angerösteter" Hühnerbohlen soll gut auf Zander sein,

ausprobiert hab ich das noch nicht....

aber Frühstücksfleisch auf Döbel + Stör klappt sicher.....,

sowie Leberstücke auf Aal + Waller

Gruß

zesch
 

zanderzone

Baitcaster
AW: raubfisch angeln

Neee.. Ich denke auch mal, wenn man ein Kotlett an den Haken hängt, dass das nichts wird ;-)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: raubfisch angeln

...also wenn Du mal anfängst, mit 500g Rumpsteaks (medium) zu angeln, dann sag Bescheid!

Dafür geh´ ich schwimmen!

Ernie
 

trixi-v-h

Member
AW: raubfisch angeln

Innereien sollen recht gute Köder für Aal und Wels sein. Ansonsten glaub ist es in einer Pfanne besser aufgehoben als wie im Wasser.
 

Panfishman

New Member
AW: raubfisch angeln

Habe gesehen im Pazifischen Ozean wie ein Dolphin (Dorado, auch Mahi Mahi genannt) einige Frühstückswürstchen aß, und in USA benutzt man oft Leberköder für Waller, und auch "pork rind" (Schweinschwarte - geschnittem um zu flattern als man es zurückzieht) um Raubfisch zu fangen.
 

Angeljonas1

Member
AW: raubfisch angeln

Grunsätzlich würde ich auch eher Köder bevorzugen, die zum natürlichen Nahrungsspektrum der Flossenträger zählen, wobei natürlich große Hechte und gerade Welse auch mal fleischliche Zwischenmahlzeiten in Form von Ratten oder Wasservögeln einlegen. Es gibt ja gerade für Waller verschiedene Leberboilies etc.
Beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
jonas
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: raubfisch angeln

also ich denke das es mit dem fleisch auf waller schon funktionieren würde, wobei es zum angeln wesentlich bessere und vor allem günstigere köder gibt
 
Oben