Raubfisch-Angeln in Sachsen

Ulz

Member
Hallo Freunde

Ich und meine 2 Kummpels sind auf der suche nach einem Fischreichen see in Sachsen.Wir haben uns mal etwas in der Umgebung Lausitz umgeschaut und dank Google auch einige schöne Gewässer gefunden. Nun hoff ich aber auf ein paar nützliche tipps von der Anglerboard gemeinde hier bevor wir irgend was falsches Buchen.

So was wir suchen und worauf wir es abgesehen haben.

Wir 3 - 4 personen, suchen ein oder mehrere gewässer zum angeln auf Hecht und Zander.das Angeln vom Boot sollte erlaubt sein! Zur wohnung ist bei uns nicht allzuviel zu sagen wir sind da sehr pflegeleicht |supergri.
Achso zeitlich haben wir uns so mitte bis ende juni vorgenommen.
So Hoffe auf ein paar gute tipps von euch und sage im vorraus schonmal DANKE :vik:
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Raubfisch-Angeln in Sachsen

Hallo

Also schau doch mal in Mühlberg.
Der See dort hat direkt einen Elbezufluss
Ich denke aber das viele Angler den kennen und dort angeln.
Aber ob Bootsangeln erlaubt ist weiß ich nicht .
 

Heimdall

Member
AW: Raubfisch-Angeln in Sachsen

Muhlberg ist Brandenburg und Bootsangeln ist verboten!

Knappensee ist super, kannste auch im Fischerheim nächtigen.
Gutes Hecht, Barsch-Gewässer. Boote beim angelverein ausleihbar, mit Motor kannste aufm Campingplatz ausleihen. Motor am Privatboot nur mit Genehmigung!
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Raubfisch-Angeln in Sachsen

Schau dir doch mal den Stausee Bautzen an!
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: Raubfisch-Angeln in Sachsen

sind nur kunstköder erlaubt
die fangen auch! |supergri

Stausee Bautzen:

- Bootsangeln erlaubt
- Verbrennungsmotor verboten
- E-Motor erlaubt
Folgende Sonderbestimmungen gelten bis auf Widerruf weiter:
1. Raubfischangeln mit totem Köderfisch bzw. Teilen davon ist verboten.
2. Die Benutzung der Spinnangeln mit Kunstköder ist erlaubt, außer im Zeitraum
vom 01.01.–31.05. jeden Jahres.
3. Pro Angeltag ist die Entnahme von nur einem Hecht oder einem Zander
gestattet.
4. Das Mindestmaß für die Fischarten Hecht und Zander beträgt 60 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben