Raubfisch Angeln in Rügen ohne Boot

Baramundi

Badisch by nature
Hallo liebe Kameraden,
wir sind ab Sonntag auf Rügen (Binz) und mein Sohnemann interessiert sich mit seinen 5 Jahren nun endlich für das Lieblingshobby des Papas.
Er möchte mit mir seinen ersten Hecht oder Barsch fangen (Beim Stippen und im Forellenpuff hat er schon zugeschlagen). Gibt es auf Rügen Stellen, wo man vom Ufer aus fischen kann, oder geht das nur vom Boot aus?

Falls das nicht geht, gibt es Stellen, von wo man als kleiner Mann Dorsche mit Gummifisch fangen kann? Brandungsangeln ist nicht, dazu reicht meine Ladekapazität im Auto nicht mehr aus (ausser ich lass meine Frau zu Hause :laugh2)?

Schon mal Danke für eure Tips und viele Grüße,
Bara
 

chum

Active Member
Wenn Du das erste Mal auf Rügen zum Angeln bist und Du Deinem Sohn Erfolg auf Barsch oder Dorsch ermöglichen willst, dann miete ein Boot z.B. bei http://www.ruegentime.de/ oder wende Dich an ein Guiding Unternehmen wie Guido Jubelt. Tschau Matthias
 

zanderjappi

Active Member
Oli in Glowe kann ich auch nur empfehlen!
 
Fahr nach lietzow an der Schleuse fängt ihr immer barsch evtl auch Hecht, parken könnt ihr oben an der Fußgängerampel.und dann 100m runterlaufen.Gummifisch,Würmer Blinker Spinner nicht vergessen zz.wird mit Wurm auf Grund barsch gegangen. Würmer Köder bekommt ihr in Wolfgangs Fundgrube prora, viel Spaß und gruss Norbert
 
Oben