Ratzeburgersee???

Jorgino Pein

New Member
hi kann mir einer tipps zum ratzeburger see geben????? Will aber edelmaränen fangen aber weiß nett wie ich das anstellen soll???? kann mir einer tipps geben???:vik:
 
AW: Ratzeburgersee???

Höh???? |uhoh:
Muss ich das jetzt verstehen??? Du hast doch in einem anderen Trööt geschrieben, dass du beim Fischer in RZ arbeitest... ;)
 

kochi77

New Member
AW: Ratzeburgersee???

hallo
gibts hier nen paar leute die mir kleine tips geben können.
wollte bei aufsteigender hitze auf dem ratzeburger see angeln und hab auch schon gelesen das sich das nur lohnt wenn du mit boot draussen bist.
tja leider weiß ich net wo es da bootsverleiher gibt und die angelkarten.
geht da überhaupt was mit aussenboarder??
wäre euch sehr dankbar für hilfreiche infos.

gruß kochi
 

marvino

New Member
AW: Ratzeburgersee???

Ich mache im Juni ein Camping ausflug und würde auf Hecht,Brasse und Karpfenangeln ?! aber mir ist nicht klar was für montagen bzw welche spinköder ich nehmen soll ,und mit welcher Rute?
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Ratzeburgersee???

Habe diesen abgedruckten Kunden-Brief im D.A.M.-Katalog von 1961 gefunden(gestern auf'm Flohmarkt erstanden) , ......der Herr schreibt dort im September 1959 , das er auf "Z-Spinner" (heutiger Name "EffZett-Blinker") innerhalb von 3 1/2 Stunden 7 Hechte im Ratzeburger See gefangen hat , .........ich glaube , von einem solchen Fang kann man heutzutage nur träumen :q!

Gruß , diemai#h
 

Anhänge

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Ratzeburgersee???

Was für eine Rarität!!! Wenn man lange genug sucht, findet man schon schöne Angelsachen oder was dazu gehört#6
 

diemai

Blechangler
AW: Ratzeburgersee???

@ Baitcaster

Ja , das stimmt , ......würde mich zwar nicht als Sammler bezeichnen , aber wenn ich gelegentlich alte KuKö's(moderne natürlich auch)auf Flohmärkten finde , nehme ich sie mit , wenn sie nicht allzuviel kosten , .......fische sie dann gelegentlich auch !

Mein erster Katalog , ....hat nur 1 € gekostet..... , stammt obendrein noch aus meinem Geburtsjahr , .......ich besitze drei oder vier der darin abgebildeten Köder !

Sehr interressant ist auch die beiliegende Preisliste , ......z. B. der kleinste "EffZett" kostete damals 1,20 Mark , .....bei den damaligen Löhnen wohl schon eine kleine Investition !

Aber alles noch "Made In Germany" , ..... sind auch'n paar Bilder der Produktionshallen 'drin !

Sorry für OT , .......Gruß , diemai#h
 
AW: Ratzeburgersee???

das ist keine vergangenheit am see , mit den sieben hechten in 3 1/2 stunden...;)
wenn man sich dort auskennt und sich mal ein wenig mit dem gewässer beschäftigt, dann ist das meiner meinung nach eines der besten gewässer in der umgebung lübeck;)
hab dort einige meiner schönsten hechte gefangen . mal abgesehen von den schönen dicken barschen die du dort häufig bekommst. aal ist auch top dort!
naja einfach mal erfahrungen einholen :g
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Ratzeburgersee???

Mit den Gedanken habe ich auch schon öfters gespielt dort zu angeln:q
Welche Vereine sind da alle vorhanden, die auch Boote haben oder welche die Möglichkeit anbieten, ein eigenes Boot hin zu legen? Kann man da auch irgendwo slippen notfalls.. Ich meine in Buchholz kann man doch wassern, oder?
Für Infos wäre ich dankbar!
 
Oben