Rat zur SHIMANO CATANA BX TR 3802GT L:380cm WG:2-4

wladinator

New Member
Hallo @ all
habe jetzt die Möglichkeit eine Rute sehr, sehr günstig zu bekommen, habe im Internet leider nichts brauchbares gefunden über die Rute, wollte eure Meinungen dazu hören. Vorallem interessiert mich die Frage wie groß/schwer die Fische sein dürfen damit die nicht bricht? ich gehe nur auf Forellen in Forellenteichen.

ich bedanke mich schon im Voraus
Gruß
 

wladinator

New Member
AW: Rat zur SHIMANO CATANA BX TR 3802GT L:380cm WG:2-4

kann keiner was dazu sagen?
habe diese Rute heute angeschaut, die ist eigentlich ganz gut, bloß die Spitze macht nicht so einen robusten eindruck auf mich...
aber die soll komplet aus carbon sein? taugt das was?
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Rat zur SHIMANO CATANA BX TR 3802GT L:380cm WG:2-4

Bei Google findet man die doch?

http://bac-shop.de/shop/article_CATBXTRGT3802/Shimano-Catana-BX-Trout-3802-GT.html

Zu viel würde ich von der Rute nicht erwarten, ist halt nicht wirklich eine teure Serie, Wurfgewicht ist recht niedrig - so ungesehen würde ich schätzen das es eine Rute zum leichten Forellenangeln mit Pose ist.

Für große Sbiros sicher eher ungeeignet...
 

wladinator

New Member
AW: Rat zur SHIMANO CATANA BX TR 3802GT L:380cm WG:2-4

ja das man da nicht zuviel erwarten soll ist mir klar, habe aber z.Z. kein Geld was ich ins Angeln investieren könnte und diese Rute könnte ich für ca.20€ bekommen(neu, noch ovp) wie gesagt die Frage ist nur ob die auch was aushalten kann? ob ich damit z.b. eine 700-800gramm schwere Forelle auch sicher landen kann?
danke für deine Antwort
 
Oben