Rat Gesucht Zur Ostsee

kleinerkarpfen

Well-Known Member
hi leute...
ich fahre mal wieder zur ostsee in den urlaub und wollte mal ein paar tip`s von euch. ich nehme dieses mal meine angeln mit und wollte von euch wissen was das beste ist auf usedom. wäre nett von euch wen ihr einige anregungen habt über pächter, kosten und vielleicht den einen oder anderen geheimtipp. wäre euch sehr verbunden.

na dann, allzeit krumme ruten#6
 
AW: Rat Gesucht Zur Ostsee

Ui... was kann man da empfehlen... Die Peene soll ein fischreicher Fluss sein, habe ich gehört. Mach Dich am besten in irgendeinem Angelladen vor Ort mal schlau, wo Du ein Boot mieten kannst, oder wo Du vom Ufer aus gut an die Peene rankommst und was gerade läuft. Ich habe bis jetzt nur 1x auf der Peene geangelt, und nur einen Glückstreffer gelandet. Kurz vor der Mündung in den Greifswalterbodden (wahrscheinlich ist das wasser dort schon brackiger / salziger) habe ich mit einem Blinker eine 30cm Scholle am Schwanz gehakt - genau die richtige Groesse für die Pfanne :=) vielleicht probierst Du es einfach mal auf Platties. Die Peene hat riesige Schilfbestände am Ufer. Vielleicht hält sich auch der eine oder andere Aal darin versteckt. Da das Wasser sehr langsam fliesst und trüb ist, dürfte mit Sicherheit der eine oder andere Zander im Wasser sein. Ich habe auch mal gehört, dass im Anklamer Hafen schöne Barsche sind. Und das Barsche auf dem Greifswalter Bodden auf kleine Pilker und auch Heringspaternoster gehen sollen. Aber wo die Barschberge sind...keine Ahnung. Allerdings gibt es im Greifswalder Bodden ausgetonnte Fahrrinnen für die Schiffahrt. Vielleicht lohnt es sich, die Kanten der Fahrrinnen anzuwerfen und Blinker/Wobbler und Co einzusetzen.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann, aber vielleicht ist das immer noch besser als nichts. Tipp: Nutze einmal mit der Suchfunktion mit den Stichwörtern Peene oder Peenestrom, Greifswalder Bodden. Vielleicht findest Du da was.

Viel Erfolg! ;)
 
AW: Rat Gesucht Zur Ostsee

Ach ja, nahe des Greifswalder Boddens hat die Peene viele Muschelbänke/ Muschelkanten. Das habe ich beim Blinkern bemerkt, als ich den Blinker vom tiefen ins flache gezogen habe. Da hatte ich auch die Flunder gehakt. Also vielleicht lohnt es sich, an einer Muschelbank auf Platties zu angeln. Insbesondere habe ich Muschelbänke an den Flussstellen bemerkt, wo der Fluss etwas breiter wurde bzw. grössere Buchten gebildet hat.
 
Oben