Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Dirk0026

Member
Hallo an alle Angelfreunde und die es werden wollen. Ein schönen Gruß aus Wernigerode.
Ich möchte hier gerne ein neues Thema erstellen für die Rappbodetalsperren und ihren Vor und Nachsperren so wie der Zillierbachtalsperre die ich bis jetzt wenig im Forum vertreten sehe.
Ich hoffe es gibt viele Besucher mit denen man sich Austauschen kann und Fragen beantworten kann. Ich hoffe auf eine gute Diskussion und das sie lange Anhält und nicht im Sande verläuft.
Die Talsperren im Einzelnen die Trautensteiner- Hasselfelder- Mandelholzer- Trogfurter- Zillierbach- Wendefurther und natürlich die Rappbodetalsperre

Es sind ein paar Bilder in meinem Profil im Album zum Schauen werden noch mehr dieses Jahr. Viel Spaß


MfG Dirk0026#6#6#6|bla:|bla:|bla:|bla:|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Die Hassel ist ein sehr schön gelegenes Gewässer, jedoch in meinen Augen, zu überfischt. Deshalb war ich auch schon längerer Zeit nicht mehr dort. Die Rappbode ist ein super Gewässer und beinhaltet die eine oder andere Überaschung. Man muß aber auch klar sagen das sie nicht einfach zu beangeln ist. Dies fängt bei der Befahrbarkeit schon an.
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ja das ist ein Problem es ist zwar schade das man nicht bis vor fahren kann aber stelle dir vor es kommt jeder überall hin. Man siehe Die große Bucht Richtung Jagdschloss Windenhütte wo jeder schnell da ist in 5 min Fußmarsch vom Parkplatz aus wo de dann zu mehreren da bist wenn de Pech hast.
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Ja bin ich aber auch nur wegen der Zillierbachtalsperre da drinn
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Und du wr oder ilsenburg
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

war bis vor drei jahren in wr im verein. bin seit dem im asv braunschweig. hab es aber schon bereut ausgetretten zu sein da ich nicht mehr so spontan wie sonst an die rappbode fahren kann. ein dav verein in unserer ecke wäre für mich allerdings das beste da ich auch gern an die elbe fahre.
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Bin Momentan nicht oft an der rappbode gewesen und wenn den Schneider na ja war die letzen 2 jahre an der zillierbach und den anderen wenn man zeit hat.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

war mittels gastkarte letztes jahr auch nur einmal dort. mir fehlte auch die zeit und ich wollte mir auch nicht ewig gastkarten kaufen. ich will mal sehen das ich nächstes jahr wieder eintrette. mein sohn wird ja auch langsam älter so das ich ihm in zwei, drei jahren sein revier zeigen werde :)
zwei kumpels von mir waren vor einigen wochen zum eisangeln oben. gefangen haben sie soweit ich erfahren habe zwei hechte
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Wenn ich angle müssen wenigsten Plus Grade sein um zu Angeln mein Nachwuchs ist auch mit 3 Monaten letztes jahr mit gewesen es ist zwar ein Mädchen aber vielleicht wird es mal ne Anglerin

Ist der Mittelland Kanal den so schlecht mit Angeln ?
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

ist das einzige gewässer wo ich bisher noch keinen vernüftigen erfolg verzeichnen kann. mag sein das es daran liegt gute standplätze schwer ausfindig machen zu können. auch lasse ich extrem viel an gufis drin was mich dann nach zahlreichen abrissen an einem tag doch irgend wann säuerlich macht
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Das geht mir aber nicht anderst was ich schon an Blinker und anderen am Schiefergrund und an den Baumstümpfen gelassen habe daran darf ich nicht denken. Aber wie sagt man es ist ein Hobby und das kostet Geld.#q
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Hier nochmal ein kleiner Aufruf wenn ihr Lust und Laune habt schaut mal Öfter vorbei und schreibt mal was um Erfahrungen aus zu tauschen es muss ja nicht gleich jedes Geheimnis sein würde mich freuen sagt den anderen bescheid wenn ihr lust habt ich zwinge keinen. Die Bilder in meinem Album sind zwar nur wenige aber das wird schon.

Mfg Dirk0026
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Habe heute noch ein paar neue Bilder in meinem Album Hochgeladen viel Spaß beim Schauen hier ein kleiner Vorgeschmack. Werde mal Schauen was der neue Besatzplan 2010 sagt und Berichten

Mfg Dirk0026|pfisch:|pfisch:
 

Anhänge

  • P1000086.jpg
    P1000086.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 165

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

So war Heute mal an der Mandelholztalsperre konnte nur vorbei fahren aber ich glaube das Bild spricht für sich selbst. Und der Besatzplan 2010 ist noch nicht draußen.
 

Anhänge

  • Foto057.jpg
    Foto057.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 173

Onkel Frank

Active Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Moin
Rappbode und Wendefurter werde ich dieses Jahr auch mal aufs Korn nehmen , Vielleicht kommt der Mario ja auch mit |wavey:. Und die Elbe natürlich ..... Denk dran mario , wir haben noch was nachzuholen :).
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Die Wendefurter finde ich ein schwieriges Gewässer durch den Schwankenden Wasserstand am Tag und in der Nacht.
 

Dirk0026

Member
AW: Rappbodetalsperre + Vor u. Nachsperren + Zillierbachtalsperre

Werde mal mit der Spinnrute losgehen Vieleicht noch mal auf Aal gehen wenn das Wetter und die Arbeit mitspielt die Wendefuhrter gehört ja noch nicht lange mit zur Pachtgemeinschaft.
 
Oben