Rapfenköder

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Rapfenköder

Bin jetzt kein gezielter Rapfenangler konnte aber letztes Jahr einige als Beifang überlisten. Kann da keinen Köder favorisieren, die meisten konnte ich auf die gleichen Köder wie beim Zanderangeln fangen. Einzig die Taktik wurde verändert sobald es irgendwo geplatscht hat (Gummifische mit Bleikopf schnell an der Oberfläche oder im Mittelwasser geführt).
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Rapfenköder

Hallo!

Zusätzlich zum Tipp meines Vorposters:
Illex Water Monitor 95 in bone (wennn sie knapp unter der Oberfläche jagen)
Prologic Savage Gear Prey (wenn sie 0,5 m tief rauben)
Falkfish Spöket

Gruß Promachos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rapfenköder

Rapfenblei und zwar aus eigener Bastelstube. Fliegt weiter als jeder Japanköder und kosten nur einen Bruchteil.
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Rapfenköder

Hallo,

Ich fische am Rhein bei Düsseldorf.

Man kann jeden Köder nehmen, solange es ein Rapfenblei ist.
Am besten die Variante mit Propeller vorne.

Vorteil: in meinen Augen bester Rapfenköder
Nachteil: fängt keinerlei andere Räuber, da zu schnell.



SnEeP
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Rapfenköder

Naturköder gehen auch...
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Rapfenköder

Hallo,

Ich fische am Rhein bei Düsseldorf.

Man kann jeden Köder nehmen, solange es ein Rapfenblei ist.
Am besten die Variante mit Propeller vorne.

Vorteil: in meinen Augen bester Rapfenköder
Nachteil: fängt keinerlei andere Räuber, da zu schnell.



SnEeP


Ich fische auch bei Düsseldorf auf Rapfen, und der Bomber Long A hat sich bisher als die Geheimwaffe herausgestellt. Der Vorteil ist das er auch Zander, Döbel und Alande in beachtlichen grössen bringt.
 

bazawe

Active Member
AW: Rapfenköder

Salmo Slider mit 7 cm (Farbe eher zweitrangig) schnell durchgekurbelt ist bei mir der Bringer.

Gruß bazawe
 
Oben