Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Hallo!
Ich komme aus Bochum und angle seit etwa 4-5 Jahren.
Ich bin hauptsächlich mit der Spinnangel unterwegs.

Da ich in der nächsten Zeit mal öfters am Rhein auf Rapfen gehen wollte, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Sind im Raum Duisburg überhaupt Rapfen zu fangen?
Wenn ja, welche Köder gehen gut, und wie sollte man sie führen?

Habt ihr vielleicht auch eine grobe Orientierung an welchen Stellen ich es versuchen sollte?

Würde mich über eure Antworten freuen!|laola:
 
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Hallo u-see fischer!
Danke erstmal für deine Antwort!
In dem Thread hab ich mich auch schon umgeschaut.
Allerdings wurde nicht konkret gesagt welche köder man einpacken sollte :(
außerdem dachte ich, dass ihr mir villeicht ein paar stellen nennen könnt wo ihr die rapfen schon öfters jagen gesehen habt.
Würde mich über weitere Tipps freuen.!
 

welsman

Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Auf Rapfen war ich hier auch noch nie würd emich auch mal Interessieren
 
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Habe immer gut mit 3er Mepps Spinnern ( langliches Blatt) gefangen. Fischt mit Mono statt Geflecht weil die sonst schon beim Biss ausschlitzen!!:vik:

Gruss Jonas

Wallerteam Rhein Main
 

-Andy-

Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Hallo zusammen,

wenn ihr in Duisburg Rapfen fangen wollt, testet mal die Buhnenköpfe in Mündelheim oberhalb vom Hirtenweg. Gerade die letzten Buhnenfelder vor der Einfahrt zum Firmenhafen sind hier sehr interessant. Dort habe ich schon sehr schöne Rapfen fangen können. Als Köder empfehle ich kleine helle 60mm sehr flachlaufende Hardbaits, Popper wenn es geht mit Feedern am Drilling oder eben Spinner der Grössen 2 und 3.


Gruss Andy
 
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

hallo nochmal. und danke für die antworten!
Ich werde dann wohl mal am sonntag mit dem water moccasin und ein paar spinnern losziehen ;)
 

-Andy-

Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Hey,

wenn Du hast versuche mal klassisch gold bzw. gold/schwarz oder silber. Mit bunten oder farbigen Spinnern hatte ich bislang keinen Erfolg. Ich bin Sonntag auch in Mündelheim am Wasser, vieleicht sieht man sich ja. :m

Gruss Andy
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Ich habe die Erfahrung gemacht,das Spinner sich zu schnell drehen in der Strömung. Wichtig ist das die Oberfläche durchbrochen wird ,mit Luftblasen bildung.
Die schnellen Spinner wurden nur verfolgt,der Rapfen hat oft Lunte gerochen und war dann weg.#d
 

Besorger

Active Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

welche wobbler gibt es denn da die man empfehlen kann? weil ich es auch mal auf rapfen versuchen wollte nur die wobbler wahl is ja sehr gering (ironie) :D
 
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

hm, also ich kann mir den squad minnow nicht auf rapfen vorstellen...
Mit welchen wobblern hattet ihr denn schon gute erfahrungen?
Denkt ihr, dass der Arnaud von illex mit seinen 10 cm zu groß für jetzt ist?
welche wobbler findet ihr empfehlenswert?
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Das ist der Bringer:m
 

Anhänge

  • SPRO-POWER-CATCHER-AVCI-RAPALA__36033374_0.jpg
    SPRO-POWER-CATCHER-AVCI-RAPALA__36033374_0.jpg
    31 KB · Aufrufe: 249
A

ayron

Guest
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

Der geht nur auf teife durch sein eigengewicht, also sinkend


Schnell geführt sinkt er nicht und hat auch keinen schaufel, die kmh oder lauftife beinflussen#h
 

Ditschee

Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

welche wobbler gibt es denn da die man empfehlen kann? weil ich es auch mal auf rapfen versuchen wollte nur die wobbler wahl is ja sehr gering (ironie) :D

Hi Besorger

Haste bock mit mir zusammen auf Rapfen oder auf Waller Jagt zugehen kann erst am Montag bis Samstag habe noch 1 Woche Urlaub .

Waren ich und mein Bruder ( Angeltörni ) 2 Tage wieder an der Raffelbergbrücke ohne erfolg :ckanst Dich ja mal melden oder wenn du lust und kohle hast fahen wir nach Zwillbrock
 

Besorger

Active Member
AW: Rapfenangeln im Rhein um Duisburg

also donnerstag wenn meine wunder pellets da sind werd ich wohl nach zwillbrock fahren zumindest is es so geplant. und auf rapfen geh ich erst wenn ich meine neue spinrolle habe dir kommt anfang nächsten monat
aber sons kla
 
Oben