Rapfen in nrw kanälen?

joey96

Trouthunter
wie fange ich am besten rapfen in kanälen? ich bin am wochenende im yachthafen in rünthe und wollte dort gezielt auf rapfen gehen (tipp aus von meinem tackle-dealer):q
 

Bruno 01

Active Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

Hi
Also Rapfen in den Kanälen gab es mal vor paar Jahren.
Dann kam so ein Typ,nennt sich Pit und hat die im Sommer alle weggefangen.Deshalb glaube ich nicht das Du im Winter noch welche erwischt.Gruß an den Tacklehändler :q




Bruno #h
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

@ joey,
geht dein Tackledaeler auch angeln ,oder verkauft der nur. :)
 

joey96

Trouthunter
AW: Rapfen in nrw kanälen?

ich denke ,dass uli beyer auch angelt:q
 

Acefish06

Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

ich denke ,dass uli beyer auch angelt:q


Ja Klar, solange Du ihm seine Rapfenköder abkaufst fängst Du auch in einem Klärbecken Rapfen.

Natürlich gibt es in den Kanälen Rapfen. Aber hat Dir ein Ulli Beyer auch gesagt das diese Fische sehr schwer und nur unkostant zu fangen sind?
Also in diesem Jahr habe ich mit Glück 2 Stück gefangen. Von der Größe spreche ich erst garnicht.
Gut ich bin aber auch kein Experte.
Es hält sich das dunkle Gerücht das es nur einen Angler gibt der wie ein Rapfen denkt, fühlt und lebt.

Angeblich ist das der Schleusenbereichangler Pit.

Halte dich an diesen Gott und du wirst erleuchtet.
:):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey96

Trouthunter
AW: Rapfen in nrw kanälen?

Ja Klar, solange Du ihm seine Rapfenköder abkaufst fängst Du auch in einem Klärbecken Rapfen.

Natürlich gibt es in den Kanälen Rapfen. Aber hat Dir ein Ulli Beyer auch gesagt das diese Fische sehr schwer und nur unkostant zu fangen sind?
Also in diesem Jahr habe ich mit Glück 2 Stück gefangen. Von der Größe spreche ich erst garnicht.
Gut ich bin aber auch kein Experte.
Es hält sich das dunkle Gerücht das es nur einen Angler gibt der wie ein Rapfen denkt, fühlt und lebt.

Angeblich ist das der Schleusenbereichangler Pit.

Halte dich an diesen Gott und du wirst erleuchtet.
:):):):):):)

dann wäre es sehr nett wenn sich pit mal melden würde#h um die erleuchtung zu bringen:)und mich mal zum kanal mit zu nehmen
 

Bruno 01

Active Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

dann wäre es sehr nett wenn sich pit mal melden würde#h um die erleuchtung zu bringen:)und mich mal zum kanal mit zu nehmen

Was dann wieder wie bei Deinem Tackelhändler läuft.
Ich glaube der Pit nimmt 150€ pro Einzellehrgang und man muss sich bei Ihm melden nicht anders herum :):):):):)



Bruno #h
 

joey96

Trouthunter
AW: Rapfen in nrw kanälen?

Was dann wieder wie bei Deinem Tackelhändler läuft.
Ich glaube der Pit nimmt 150€ pro Einzellehrgang und man muss sich bei Ihm melden nicht anders herum :):):):):)



Bruno #h

dachte so....:q werde mal drüber nachdenken IHN zu kontaktieren
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

@ joey96,
Uli angelt aber nicht im Kanal soweit ich das weis #d,für
den Kanal verkauft er nur das Tackle |rolleyes
 

mawa-0815

Knoten Blondine
AW: Rapfen in nrw kanälen?

Ich weiß das im Yachthafen in Wesel Rapfen gut gehen direkt an der Mündung zum Rhein auf schnell geführte Spinner an der Oberfläche. Ich durfte im Sommer zeuge dieser Fänge werden, als ich dort mit dem Hund spazieren war ( früher Abend)
Hoffe konnte dir helfen
 

notme

Member
AW: Rapfen in nrw kanälen?

Im Sommer kann man die Rapfen Abends doch relativ gut finden.. Bei uns am DHK knallen die immer mit Karacho in die Ukelschwärme.. Wenn du dann da kleine Wobbler mit hoher Geschwindigkeit durchkurbelst kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Aber im Winter.. |kopfkrat
 
Oben