Rapfen in Berlin?

Hallo alle zusammen#h
Ich würd gern mal von Euch wissen,wo man hier in Berlin die Rapfen auflauern kann??
Bin vor kurzem erst hier hin gezogen und wäre sehr dankbar über ein paar Tipps,Gewässer von euch! ;+ ;+
Mfg
Matze
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rapfen in Berlin?

boardie Seeteufelfreund ist da wohl der Spezie ... |kopfkrat :m
hier z.B. |supergri
aber wo genau weiß er wohl am besten .....
aber da gibts ein paar Threads hier im board ... mußt mal suchen :m
 
N

Nauke

Guest
AW: Rapfen in Berlin?

Fliegenfischer 69 schrieb:
Hallo alle zusammen#h
Ich würd gern mal von Euch wissen,wo man hier in Berlin die Rapfen auflauern kann??
Bin vor kurzem erst hier hin gezogen und wäre sehr dankbar über ein paar Tipps,Gewässer von euch! ;+ ;+
Mfg
Matze

Versuche es mal in der Müggelspree und den anliegenden Gewässern.
Ich stand neulich erst dabei als so ein Teil von 3 -4 Kg gezogen wurde. |wavey:
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Rapfen in Berlin?

Geht immer gut an den vielen Brücken in Berlin
Wir fahren aber immer so etwa eine Stunde von Berlin ins Brandenburger Land an die Spree. Hier kocht momentan das Wasser von Rapfen und du kannst fast überall von Fürstenwalde bis Beeskow deine Rapfen fangen. Sofern sie beißen wollen. Das ist nämlich meist eher das Problem als sie zu fiinden... :-(
Der Seeteufelfreund fängt sie immer mit Poppern. Das hat bei mir aber noch nie funktioniert. Hab letztens einen mit einem kleinen silbernen Meps fangen können.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Rapfen in Berlin?

@ HD4ever
Vielen Dank für die Blumen....#6

Ich persöhnlich warte noch so etwa 2 Wochen,dann werde ich mich wieder den lieben Tieren,genannt Rapfen,wieder ausgiebig widmen.
Wer noch gut im Geschäft ist,ist der Robert von @ Catch Company.|wavey:
Da ich ja ein verfechter der Popper-Generation bin,bevorzuge ich
die Wehre und Staustufen rund um Berlin.
Brandenburg hat da viel zu bieten.


Der STF
 

catch-company

Werbekunde
AW: Rapfen in Berlin?

Auch mitten in der Innenstadt lassen sich in Berlin gut Rapfen fangen!

Hatte gestern nach Feierabend noch 2 schöne Rapfen von 65 und 67 cm.
Brücken sind immer einen Versuch wert, ansonsten einfach Augen und Ohren offen halten, denn oft verraten sich die Biester von selbst beim Rauben!
Besonders heiß sind die Kleinfischansammlungen, welche aber nicht einfach zu lokalisieren sind und die Standorte teilweise täglich wechseln können.

STF fängt seine Rapfen ja bekanntlich nur mit Poppern, bei ist's eher das Rapfenblei, der ASP-Spinner von Spro oder kleine Gummifische (z.B der Kopyto Classic in 5 cm oder die Sandra in 7 und 9 cm).

Grüße
Robert
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Rapfen in Berlin?

@ All und >Interressierten
Habe gerade wieder einmal meine Sammlung mit neuen Poppern
aus Australien aufgefüllt,einfach bei E.Bay Australien....tolle Teile.....

Der STF
 
Oben