Rapfen geben Vollgas!

M

MichaHH

Guest
Moin Leute,

War gestern mit meinem Vater eigentlich auf Zanderjagt.
Da uns Petrus am Wochenende einen Wetterwechsel bescherte, blieben natürlich die Zanderfänge gestern fast aus!
Am Vormittag konnte mein Vater einen gerade maßigen Zander verhaften! Bei mir tat sich außer ein paar vorsichtigen Bissen rein garnichts :(

In der Strömung und in ganz ruhigen Hafenbecken raubte es mächtig an der Oberfläche.....also Gufi ab und Spinner ran........ein paar Würfe und Rums .....
geiler Drill! Ein knapp 70iger Rapfen tobt an der Wasseroberfläche!
Nach sicherer Landung beschloss mein Vater auch den Gufi gegen einen Spinner zu tauschen........

Nach ca. 5 Minuten kehrten die vom Drill verscheuchten Rapfen wieder zurück!

Und mein Vater bekam auch einen Biss......der aber leider nicht saß......im selben Moment knallte ein Rapfen wieder auf meinen Spinner und ich konnte noch einen Ü 60er sicher landen!
Danach wurde es ruhig.......und wie beschlossen die Stelle zu wechseln!

Während ich es wieder auf Zander versuchte, war mein Vater so fasziniert von den beiden Rapfen, das er es unbedingt nochmal versuchen mußte.

Kurze Zeit später hörte ich das laute Surren seiner Bremse und mächtiges toben an der Wasseroberfläche........mit nem grinsen im Gesicht drillte er diesen kampfstarken Fisch, der auch über 60 cm hatte!

Ausbeute des Tages: Ich fing 3 Rapfen und einen Aal (gehakt mit Gufi)

Mein Vater 1 Rapfen und einen Zander


Hier zwei Bilder von meinen Rapfen:

Rapfen.jpg.JPG



Rapfen2.jpg.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan701

Member
AW: Rapfen geben Vollgas!

Petri !! Schöner Bericht.
Jetzt muss ich auch mal gleich auf Rapfen los.
3.gif

Jan701#6
Immer Hard am Fisch
 
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

douch

New Member
AW: Rapfen geben Vollgas!

boah super ey !!!
tolle fische. wo haste denn gefischt ?
noch ne frage, kann man rapfen eigentlich essen ? bzw. schmecken sie gut ?
 
AW: Rapfen geben Vollgas!

Jou MichaHH, feiste Fische, Glückwunsch!!

Der Drill dieser Burschen ist ein anderer Schnack als beim Zander!

Ich möchte mich der Frage von douch anschließen - ich kenne Rapfen auch nur als schlechte bis lausige Speisefische und habe daher nie einen für die Küche entnommen. Haust Du die Teile durch den Fleischwolf oder was machst Du damit?

Greetz,

Fränkie S.
 
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

@Ron: Meinst Du wirklich, das Du mich gesehen hast??? Das war in Harburg!!
Auf Karpfen in HH können wir uns ruhig mal kurzschliessen!!!!!




kann man rapfen eigentlich essen ? bzw. schmecken sie gut

@Douch:
Abgesehen von den Gräten kann man sie essen!
Entweder schön die Gräten heraustrennen oder noch besser: filetieren und durch den Fleischwolf drehen und Fischklopse draus machen ( lecker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

Naja, möchte mal langsam den ersten Karpfen aus der Elbe ziehen!

Aber irgendwie komm ich nicht dazu ( Zandersüchtig):q
 
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

Das verstehe ich........das Prob. kenn ich auch zu genüge!
 
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

Ron schrieb:
Da du ja in Kontakt zu J.S. stehst- konnte der dir da nicht weiterhelfen?..oder hat er nur vom Raubfischen Ahnung!?
doch doch, den ein oder anderen Tip hatte er auch....aber halt null erfolg und auch nicht intensiv versucht
 
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

@Ron: Ich hab das nicht gelesen. In welcher Ausgabe soll das gewesen sein????
 
R

Ron

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° #h º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rapfen geben Vollgas!

klasse Rapfen !!!! #v
werd mir zu meinen Zander GuFi's wohl auch maln paar Spinner packen.... :q
 
M

MichaHH

Guest
AW: Rapfen geben Vollgas!

@Hd4ever:


Lohnt sich auf jedenfall immer nen Spinner mit dabei zu haben!
 
Oben