Rapfen beissen nur in der Schonzeit!

rapfen

New Member
Rapfen jagen ist Geil!Man braucht sie nicht zu suchen man hört sie!Man brauch auch kein krankes Fischlein imitieren und er macht gut Aktion wenn man ein hat!Problem ist nur ist die Schonzeit vorbei beissen sie nicht mehr (war die letzten 2 Jahre so)Es sind heute wieder 2 ins Netz gegangen (84cm und 76cm)auf einen kleinen Slider und wenn man sie endlich mitnehmen darf ist vorbei.Warum issn das so?Trotz der vielen Gräten schmecken die Paniert ganz gut.
 

darth carper

Active Member
AW: Rapfen beissen nur in der Schonzeit!

Und woher weißt du, daß sie in der Schonzeit beißen und so gut schmecken?

Ansonsten schließe ich mich da WickedWalleye an: Aha!
 

rapfen

New Member
AW: Rapfen beissen nur in der Schonzeit!

Hab ich oben erwähnt war die letzten 2 Jahre so!War jetz nicht so interessant hab ich gemerkt!Na gut ............
 

darth carper

Active Member
AW: Rapfen beissen nur in der Schonzeit!

Ich weiß übrigens nicht, wieso das so ist.
Vielleicht weil sie in der Schonzeit schon so intensiv beangelt werden, daß sie danach kein Interesse mehr am Köder haben! ;-)
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Rapfen beissen nur in der Schonzeit!

Hallo alle zusammen,
Ich war mit meinem besten Freund am 1.Mai 2008 an der Oder und habe unglücklicherweise auch einen 72er Rapfen in der Schonzeit gefangen und wieder zurück setzen müssen.
Der absolute knaller war das er auf einem ruhenden Tauwurm gebissen hat.
So etwas habe ich ja noch garnicht erlebt!
Aber ich muß dazu sagen das sie auch für denn rest des Jahres gut beisen!
Mann muß aber auch wissen das Rapfen angeln eine verdammte Arbeit ist bis sie beisen.
Laß den Kopf nicht hängen, es kommt alles zu seiner Zeit.
 
Oben