Rapala X Rap Jointed Shad

AW: Rapala X Rap Jointed Shad

Ja schon nur durch normales Einkurbeln spielt der Köder recht gut,wenn du durch leichte gleichmäßige Schläge mit der Rutenspitze den Köder bewegst,dann flankt er noch wunderbar zu den Seiten aus und zwischendurch kurze Stopps lassen kaum noch einen Hecht wiederstehen.

Gruß Ramon
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Rapala X Rap Jointed Shad

Wäre schön, wenn es den auch als Flachläufer geben würde. Oder mal versuchen die Schaufel anzufeilen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Rapala X Rap Jointed Shad

Hi, der läuft doch schon relativ flach? Wenn noch flacher dann der normale R13 Jointed.

Mit beiden habe ich die besten Erfolge im Winter, bei gaaaaaanz langsamer Führung. Wenn Du schon so langsam kurbelst, dass Du denkst, langsamer gehts jetz wirklich nicht und näää das ist viel, viel, viel zu langsam, dann:

...kurbel nur noch halb so schnell. :)

Twitchen mag ich den X-Rap Jointed nicht, da greift mir der Bauchdrilling zu oft ins Vorfach.

Was auch schon den ein oder anderen Fisch brachte: Den Köder mit nem langen, zügigen seitlichen Rutenzug ca. 2-3m beschleunigen und dann einige Sekunden warten, dann den nächsten Zug.

Grüße JK
 
Oben