Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied

Raubfisch-Freaks aufgepasst: Ein Crankbait-Doppelpack wartet auf Euch! Macht mit und sichert Euch zwei Rapala X-Light Cranks im Lesertest. So seid Ihr dabei!​

Lesertest 15 Tester.JPG

Kleine Crankbaits, wie die Wobbler der neuen Rapala X-Light Crank Range, sind für viele Raubfische ein echter Leckerbissen. Von Barsch und Forelle über Hecht bis Zander locken die kleinen Hardbaits viele verschiedene Fischarten an die Haken. Im Lesertest bekommt Ihr darum die Möglichkeit, die Happen zu testen. Deshalb liegen insgesamt 30 Kunstköder bereit. Wir suchen 15 Freiwillige, die je zwei X-Light Cranks für den Test erhalten. Schickt uns Eure Bewerbung einfach über das Formular auf unserer Homepage. Über den QR-Code im Kasten „So bist Du dabei“ gelangt Ihr direkt zum Formular. Alle weiteren Infos findet Ihr ebenfalls am Ende dieser Seite.


Rapala X-Light Crank Crankbait Lesertest Köder Barsch Rute und Rolle (4).jpg
Rapala X-Light Crank Crankbait Lesertest Köder Barsch Rute und Rolle (3).jpg


Rapala schickt 30 X-Light Cranks als Shallow und Mid Runner an den Start unseres Lesertests!

Kleiner Crankbait
Doch zurück zum Rapala X-Light Crank. Für den Test erhaltet Ihr die Köder als Shallow Runner sowie Mid Runner. Somit seid Ihr für verschiedene Gegebenheiten am Wasser gut aufgestellt. Die Lauftiefe der flach laufenden Version liegt bei 0,9 bis 1,2 Meter. Der Mid Runner geht auf eine Tiefe zwischen 1,8 und 2,1 Meter runter. Dank der schwimmenden Eigenschaften steigen beide Ausführungen bei Spinnstopps langsam Richtung Oberfläche, daher lassen sich auf diese Weise auch über Hindernisse am Grund führen. Beide Versionen vom Rapala X-Light Crank wiegen vier Gramm bei einer Länge von 3,5 Zentimetern. Ausgestattet sind sie mit zwei VMC 4651 Black Nickel-Drillingen in der Größe #10. Dank spezieller Weitwurfkonstruktion sollen die kleinen Köder gute Weiten erzielen, deshalb sind wir auf Eure Rückmeldungen gespannt. Unter Zug beginnt der Happen dann mit seinem verführerischen Lauf, welcher mit einer starken Kicking Action beschrieben wird.


Rapala X-Light Crank Crankbait Lesertest Köder Barsch Rute und Rolle (2).jpg
Rapala X-Light Crank Crankbait Lesertest Köder Barsch Rute und Rolle.jpg

Die Mid Runner-Version läuft auf Tiefen zwischen 1,8 und 2,1 Meter

Ihr könnt die Rapala-Köder einfach Cranken oder Twitchen. Für zusätzlichen Lockreiz sorgen Rasseln im Inneren der bleifreien Cranks. Insgesamt gibt’s beide Versionen in zwölf Dekoren. Im Test bekommt Ihr es mit einer natürlichen sowie einer knalligen Farbe zu tun. Wir sind gespannt, was beispielsweise Forelle, Barsch & Co im Test mit dem Rapala X-Light sagen. Wir wünschen Euch Tight Lines und ein dickes Petri!

Rapala X-Light Crank

Internet: www.rapala.de


Rapala X-Light Crank Details.JPG

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

SO BIST DU DABEI

Unter allen Einsendungen, die bis zum 4. April 2023 bei uns eingegangen sind, werden 15 Tester ausgelost, die je zwei X-Light Cranks von Rapala sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!

Fülle ab135 Formular (https://ruteundrolle.de/lesertest/) aus und nenne als Betreff „Rapala Test“!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Schade, wieder die üblichen Flachläufer, unter 3,5m Lauftiefe brauche ich damit an meinem Gewässer gar nicht erst anfangen.
Einen Bach habe ich leider nicht zur Verfügung.
Ich will also keine Testobjekte!

Jürgen
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Also ich sehe das mittlerweile kritisch das bei so kleinen Wobbler Drillinge und nicht Einzelhaken montiert sind!
Meine Miniwobbler sind alle auf Einzelhaken umgerüstet und es bleiben nicht weniger Fische hängen.

Grussen Michael
 

Taxidermist

Well-Known Member
Also ich sehe das mittlerweile kritisch das bei so kleinen Wobbler Drillinge und nicht Einzelhaken montiert sind!
Liegt wahrscheinlich daran, dass für den Amerikanischen Markt entwickelt wird und die Wobbler eher auf Schwarzbarsch ausgelegt sind, als auf Forelle in Europa.

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
Anstatt sich zu freuen das es etwas schönes zu gewinnen gibt, kommt Immer dieses Meckern auf hohem Niveau
Ich habe nur leider keine Verwendung dafür, sonst hätte ich die gerne getestet, zudem es meine Lieblingsmarke ist.
Aber so haben andere diese Chance.
Und mach dir mal keine Sorgen, da werden sich schon genug andere Interessenten/Tester finden, wie immer wenn es was für umme gibt!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

Well-Known Member
Ich hab welche bekommen. Erster Eindruck: Sehr geil! ICh weiß jetzt schon an welchem Gewässer ich die wie einsetzen kann. Ab 1.5. ist kein KuKö Verbot mehr, kann es kaum abwarten. Die richtig heiße Zeit kommt aber im Hochsommer damit.
 
Oben