Rapala Wobbler!!

HAllo alle zusammen,...

.. als ich gestern kurz mit meinem Vermieter aus Schweden gesprochen habe, erzählte er mir, das er in Schweden gut mit Rapala's fängt. Daraufhin sagte er mir weiterhin, dass er sie nur mit Krauthaken fängt, da er sie immer in den Seerosenfeldern benutzt. Welche Rapala's könnten das sein,??? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle nennen (die jetzt auch im Sommer gehen)...

mfg
 

mkl1611

Member
AW: Rapala Wobbler!!

Hi, fangen auch ganz gut auf Rapala`s, wir nutzen allerdings die Tieftaucher bis 8 m, da haben wir Zander und Hecht gefangen, kommt halt immer auf den See drauf an, wie tief er ist, im flachen haben wir keine Rapala`s verwendet, da gehen auch andere, muß aber dazu sagen, dass wir nicht im Seerosenfeld fischten.
Als Tip kann ich nur sagen, besorg dir hier welche, die sind in Schweden ganz schön teuer, 129 Kronen haben wir glaub ich bezahlt für einen, das tut schon weh....
Andererseits kannst du auch in Schweden erstmal schauen, auf was die Konkurrenz so erfolg hat.
Auf der Internetseite von Rapala hast du eine Abbildung aller Modelle, vielleicht hifts weiter
 
AW: Rapala Wobbler!!

Hi, fangen auch ganz gut auf Rapala`s, wir nutzen allerdings die Tieftaucher bis 8 m, da haben wir Zander und Hecht gefangen, kommt halt immer auf den See drauf an, wie tief er ist, im flachen haben wir keine Rapala`s verwendet, da gehen auch andere, muß aber dazu sagen, dass wir nicht im Seerosenfeld fischten.
Als Tip kann ich nur sagen, besorg dir hier welche, die sind in Schweden ganz schön teuer, 129 Kronen haben wir glaub ich bezahlt für einen, das tut schon weh....
Andererseits kannst du auch in Schweden erstmal schauen, auf was die Konkurrenz so erfolg hat.
Auf der Internetseite von Rapala hast du eine Abbildung aller Modelle, vielleicht hifts weiter


8m??? Aber geschleppt oder???
Ja, das war auch nur eine Frage, ich denke, einen werde ich mir gönnen. Für SChweden habe ich : effzett twin und normal (kupfer und metal, Rapalawobbler in fire tiger (bis 3,5m), Froschimitation aus Gummi mit krautkaken, Zaltwobbler im Hechtdekor, Rapalawobbler in blau, Rapalawobbler in rot/weiß, Gummi's in verschienden Arten/Farben, gelb/grüne Streamer und mausimitationen...

.. ist die kleine Auswahl passend
 

mkl1611

Member
AW: Rapala Wobbler!!

Klingt sehr passend, wie gesagt kommt immer auf den See drauf an, es ist daher sinnvoll mehrere Sachen zu probieren.
Wir hatten auch schon super fängige Wobbler die definitiv nicht danach aussahen und derjenige Angler wurde belächelt, uns ist das lachen dann aber schnell vergangen und haben den Wobbler dann geschlossen am nächsten Tag nachgekauft......

Ja wir schleppen, vom Rand aus geht das mit denen natürlich nicht
 
AW: Rapala Wobbler!!

okay.. vielen dank.. ich fahre dann sonntag los, wenn ich wieder da bin, werde ich einen kurzen bericht hier reinsetzen!! (wenn es euch passt)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Rapala Wobbler!!

okay.. vielen dank.. ich fahre dann sonntag los, wenn ich wieder da bin, werde ich einen kurzen bericht hier reinsetzen!! (wenn es euch passt)


Das ist Pflicht ;) :m

Petri Heil und viel Spaß :m:m
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: Rapala Wobbler!!

Hallo,
also die einzigen Rapala´s mit Krautschutz die ich kenne sind die Minnow Spoon. Die taumeln schön und vor allem laufen sie sehr flach. Genau das richtige für verkrautete Buchten#6
Habe auch ein paar davon und schon sehr gut damit gefangen. Unter anderem auch in Schweden.
minnow.jpg
und so sehen die aus;)

Der Olli
 

mkl1611

Member
AW: Rapala Wobbler!!

@dernachwuchs
viel Erfolg, und nimm Regensachen mit, Wetter ist nicht so doll in den nächsten Tagen, vielleicht ist das ja Beißwetter !!!!
 
AW: Rapala Wobbler!!

okay vielen dank, ich werde einfach das beste daraus machen, wird schon schief gehen!!! Zur Not gibt es ja noch die schöne Natur!!!!
 

superdju

Member
AW: Rapala Wobbler!!

Hi,
kann die minnow spoons billig besorgen und hab grad ein paar noch vom letzen urlaub wenn wer interesse hat kann er sich per pn melden . Denk so paar euro das Stück. sind originalverpackt, diverse Farben.

Sind in verkrauteten Gewääsern echt der Hammer fang damit immer (sowohl im Urlaub in Finnland als auch hier).

p.s. minnow spoons werden in deutschland leider nicht angeboten
 

superdju

Member
AW: Rapala Wobbler!!

Hi,
kann die minnow spoons billig besorgen und hab grad ein paar noch vom letzen urlaub wenn wer interesse hat kann er sich per pn melden . Denk so paar euro das Stück. sind originalverpackt, diverse Farben.

Sind in verkrauteten Gewääsern echt der Hammer fang damit immer (sowohl im Urlaub in Finnland als auch hier).

p.s. minnow spoons werden in deutschland leider nicht angeboten
 

Anhänge

  • rapala.jpg
    rapala.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 59
AW: Rapala Wobbler!!

.. hehe.... gutes Angebot. ich würde gerne darauf zurückkommen, aber ich fahre in 4 tagen schon nach Scheden und dass ist etwas zu spät. Und hier zuhause haben wir so tiefe Gwässer, dass sie nicht zukrauten!!!

Trotzdem danke...
 

daniel_

Bootsangler
AW: Rapala Wobbler!!

.. hehe.... gutes Angebot. ich würde gerne darauf zurückkommen, aber ich fahre in 4 tagen schon nach Scheden und dass ist etwas zu spät. Und hier zuhause haben wir so tiefe Gwässer, dass sie nicht zukrauten!!!

Trotzdem danke...


Na dann viel Erfolg...
 

monesteria

New Member
AW: Rapala Wobbler!!

Hallo superdju,
ich habe Deinen (älteren) Beitrag zum Thema Rapala Weedless minnow spoon gelesen. Kommst Du noch immer an die Krautblinker heran?
Gruß monesteria
 
Oben