Rapala Husky Jerk

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Rapala Husky Jerk

Ich habe die auch und führe die mit kurzen oder auch mal längeren Stopps,die Bisse kommen normalerweise beim wieder anziehen.
Noch einen Tipp habe ich zu dem Suspender:Möglichst dünne Stahlvorfächer fischen,
da das Gewicht des Vorfach die Wobbler zu einem sinkenden machen,langsam zwar,
aber dennoch!Das kann man aber etwas kompensieren,in dem man den mittleren Drilling
entfernt und dafür ein stärkeres bzw. längeres Vorfach fischt.Drei Drillinge sind sowieso
übertrieben für einen 10cm Wobbler.

Taxidermist
 

darth carper

Active Member
AW: Rapala Husky Jerk

stop and go mit kurzen twitches (schönes Deutsch) ist die beste Führungsmethode für den Husky Jerk.
 

LUKA$

Member
AW: Rapala Husky Jerk

Also ich Fische diesen Köder auch sehr gerne und oft besonders auf Zander und führe ihn durch kurze harte rucke durch die rute , da er von sich aus wenig eigenaktion hat da er sich im Wasser ja Schwebend verhält sinkt er in der Phase nach dem ruck nicht ab, sondern bleibt einfach nur waagerecht im Wasser....in dieser Phase kommt meistens der Biss!!
Top Köder meiner Meinung ...bisher nur Zander aber noch keinen Hecht drauf gefangen selber bevorzuge ich die Farbe GBK...aber das ist ja jedem selber überlassen :)
 
Oben