Rapala clackin monnow

Nasenmann85

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Artikel über diesen Wobbler gelesen und frage mich, ob er wirklich so fängig ist wie behauptet wird. Traue den Berichten einfach nicht, da bestimmt vieles einfach Werbung für dies und das ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Köder sammeln können ?

Viele Grüße

Nasenmann
 

spike999

Well-Known Member
AW: Rapala clackin monnow

hab mit der 7cm version schon einige gute barsche auf die schuppen gelegt,zur zeit mein lieblingswobbler auf die gestreiften und hechte mögen ihn auch...

ich kann nur von meinen erfahrungen berichten...bei dem einen fängt er bei anderen nicht,wie bei anderen wobblern auch...
 

Lucius

Active Member
AW: Rapala clackin monnow

Früher dachte Ich "Wobbler ist Wobbler" - heute muss ich sagen das es einen für mich deutlich spürbaren Unterschied in der Zahl der Attacken,Nachläufer,Bisse und Fänge zw. billigen/günstigen Wobblern gibt und Markenwoblern wie von Rapala,Illex, etc......
An Tagen wo auf die "No-Name" gar nix ging, hab Ich immerhin zumindest Attacken oder Nachläufer, wenn nicht sogar dann doch fänge auf die "guten" Wobbler gehabt....
Ich denke mittlerweile schon, das die vom Laufverhalten,Vibrationen ,etc.... am Ende doch besser sind, was aber nicht ausschließt auch mit den "No-Names" Fische zu fangen...
 
Oben