Rainer Korn - Tunke für Norwegen

hyse

New Member
Hallo,

vor kurzem ist ein Artikel von Rainer Korn in K&K über die Zubereitung eines Lockstoffes erschienen. Leider habe ich die Zeitschrift verlegt. Hat jemand zufällig noch die Zusammenstellung?

Ich könnte die jetzt gut brauchen!!!!!!!!!!!
Danke für Eure Hilfe
Hyse:k
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Nimm einen 10 ltr. Eimer. Kipp 1,5 kg Salz rein und reib einen 250 gr. Block Belachan drüber. In der Mischung pökelst du deine Köderfische und Fischfetzen. Dadurch werden sie fester und sehr aromatisch. Auf Seehecht und Leng funktioniert das super!
 

prinzbitburg112

Oh, wie schön ist Panama
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Bin kein Karpfenangler.
Ich eigentlich auch nicht !
Aber geh mal mit Andal angeln...da lernst Du so manche Perversitäten kennen - und Belachan gehört zweifelsfrei dazu ! :)
Da rüstest Du ganz schnell Deine Angelkiste um ein paar Einweghandschuhe auf.Es sei denn, Du willst in der nächsten Zeit der Schwarm aller Katzen sein, dann lass die Handschuhe weg |supergri
 

Corinna68

Member
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Belachan findest du in der Bucht genug ,wir nehmen es beim Forellen und Quappenangeln auch beim Aalangeln hat es sich gut bewährt#6
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Was sich für die Pökellake auch noch gut eigenen sollte, ist GLM, green lipped mussel, ein Extrakt aus einer pazifischen Muschelart. Stinkt noch derber als Belachan. Das muss ich aber erst ausprobieren, ob es wirklich funkt.

Den Knoblauch gebe ich dann lieber wohldosiert zum Fisch in die Pfanne. ;)
 

Yupii

Active Member
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Nimm einen 10 ltr. Eimer. Kipp 1,5 kg Salz rein und reib einen 250 gr. Block Belachan drüber. In der Mischung pökelst du deine Köderfische und Fischfetzen. Dadurch werden sie fester und sehr aromatisch. Auf Seehecht und Leng funktioniert das super!

Hallo Andal,
wie lange legst du denn die Fische ein? Oder reibst du sie nur mit der Masse ein? Ich frage, weil ich bis jetzt noch nix gepökelt habe#c|rolleyes
 
F

Franky

Guest
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Bitte ganz großes Sorry für's OT, aber ich kann gerade nicht anders... Ich habe beim quasi "quer lesen" folgendes "erkannt"
"Reiner Korn - Tunke für Norwegen"
Warum ist reiner Korn eine Tunke für Norwegen?
Ich glaub, ich halte mich jetzt besser an seine Schwester Klara bei seiner Großcousine Anna...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Ich fange mir die Makrelen, oder Heringe und dann kommen sie in den Kübel mit dem Salz. Das ist so reichlich, dass sie darin wochenlang als Köder haltbar sind. Darum auch lieber 'ne handvoll zu viel Salz. Kommen neue Köderfische dazu, wandern sie in den gleichen Pott. Die entsthende Lake sollte man sich aber nicht an die Klamotten schmieren, die riecht doch etwas streng.
 

Yupii

Active Member
AW: Rainer Korn - Tunke für Norwegen

Ich fange mir die Makrelen, oder Heringe und dann kommen sie in den Kübel mit dem Salz. Das ist so reichlich, dass sie darin wochenlang als Köder haltbar sind. Darum auch lieber 'ne handvoll zu viel Salz. Kommen neue Köderfische dazu, wandern sie in den gleichen Pott. Die entsthende Lake sollte man sich aber nicht an die Klamotten schmieren, die riecht doch etwas streng.
Danke dir#6
 
Oben