Räuchertonne

hering

New Member
Hallo!
Tropft bei so einer teleskop-Räuchertonne (Askari) eigentlich das Fett direkt in die Flamme, oder wird das irgendwie aufgefangen?
MfG,
Karsten
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Räuchertonne

meines Wissens nach ist (war zumindest damals bei meiner) da ein Blech drüber - also nicht direkt in die Feuerstelle !
Hatte son Teil auch mal und wirklich gute Räucherergebnisse damit erziehlt ! |bla:
 

gerstmichel

Member
AW: Räuchertonne

Richtig, ich owne noch so ein Teil. Da ist ein Blechteller über der Feuerstelle. Das taugt was...
 

hering

New Member
AW: Räuchertonne

Hallo!
Danke für die Antworten! Raucht so eine Tonne während des Räuchervorgangs außerhalb des Ofens stark (habe nur kleinen Garten)? Was sind Vorteile von Öfen aus Edelstahl oder Zink?
Danke,
Karsten
 

gerstmichel

Member
AW: Räuchertonne

Oh ja, da räucherst du die Nachbarn gleich mit. Wenn die nicht auf geräuchertem stehen, dann ist Ärger wohl vorprogrammiert....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Räuchertonne

vorteile Edelstahl ist die längere Haltbarkeit !
Ansonsten kannst du überall mit gute Räucherergebnisse erziehlen, ob altes Ölfaß, Badezuber oder was auch immer.....
Stimmt - qualmt ganz gut....ein Grund warum ich nicht mehr räucher bei mir... |uhoh:
entweder dem Nachbarn was abgeben oder vielleicht mal vorher anfragen .....
 
Oben