räuchertipps

hi
kann mir jemand aufzählen welcher fiscjh sich alles räuchern lässt.
vielleicht kennst du ja noch weitere tipps und kniffe als erfahrener räucherfritz?
petri |kopfkrat
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: räuchertipps

Räuchern kann man u.a.
Aal, Regenbogenforellen, Bachforellen, Renken, Saiblinge Äschen, Zander, Barsch, Wels, Hecht, Brassen, Karpfen, Stör, Quappe, Lachs, Meerforelle, Dorsch, Plattfische, Hering, Makrele, Wittling , Hornhecht und bestimmt noch einiges mehr.
Hab lange nicht alles ausprobiert, aber schon von gehört, daß es andere gemacht haben und begeistert waren.
Entweder räucherst du die Fische im ganzen oder Stücke oder auch nur die Filets.
Einfach mal etwas rumprobieren.....
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Räucherfische

Toffee schrieb:
Dorsch würde ich nicht empfehlen, aber über Geschmack läßt sich streiten..
Gruß Toffee
Kleine Dorsche, heiß geräuchert und dann frisch gegessen sind sehr lecker.
Wenn du Stücke oder Filets räucherst wird es schnell trocken, da geb ich dir recht.
Aber probier mal kleine im ganzen zu räuchern........

Wenn ein Fisch zu fett ist, wie z.B. große Welse, dann kann`s auch schnell tranig schmecken
 
Oben