Räucherschrank mauern

Heinzi51

New Member
Hallo
Hat von Euch jemand mit einen ganz aus Scharmottsteinen gemauerten Räucherschrank erfahrung gesammelt,also ich meine nicht nur die Brennkammer sondern auch der Garraum aus Scharmott.Denn ich habe reichlich davon.
Ist das möglich oder kann es Gesundheitliche Folgen haben,durch ev.abgegebene Dämpfe.
Ich wäre Euch dankbar eine Antwort zu bekommen.
Gruß Heinz
heinz3351@arcor.de|bla:
 

wallek

alles wird gut!
AW: Räucherschrank mauern

hallo Heinz,
erstmal willkommen im Board!
Ich hab leider keine Erfahrung in dem Sinne aber ich würd mir das Sparen!
Mach nur unten Schamott rein und nimm oben gebrante Klinker!!! Sieht auch besser aus find ich!
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Räucherschrank mauern

Unten Schamotte reicht, oben Klinker oder Kalksandsteine.
Wenn du so viele Schamottsteine hast, dann bau dir doch noch einen Backofen zum Brot- und Pizzabacken.
 
Oben