Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Hallo Boardis,

ich habe mir letztes Jahr einen Räucherofen gekauft. Jetzt habe ich an der Seite gesehen das sich die Farbe bzw. Beschichtung löst und sich schon Rost bebildet hat (siehe Bild).Die hellen Stellen auf dem Blech ,ist keine Farbe mehr drauf.
Nun meine Frage, mit was kann ich das Blech behandeln das es nicht weiter rostet, mir ist klar das der Rost erst entfernt werden muß.
Gibt es eine Farbe die man darauf sprühen kann ????

1zd0od0.jpg
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Bingo#6

600 Grad :m

Bei mir funktioniert der Link.|kopfkrat
 
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

wenn es schon Rostet, nicht das mir das Blech mal durchrostet. Wenn das Auspufflack ist will ich ihn aber nicht für die Räuchertonne nehmen.
 

Tino

Active Member
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Um dir alle Skepsis zu nehmen,kannste dir meinen Ofen ansehen.

Der wurde komplett sandgestrahlt (auf Arbeit) und dann mit Zinkfarbe angestrichen und anschliessend im Ofen eingebrannt.

moz-screenshot.png
In dem wird heiss und kalt geräuchert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Tino|bigeyes|bigeyes|bigeyes

War das mal ein Safe?|kopfkrat
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Den brauchste gar nicht gegen Rost schützen. Zu deinen Lebzeiten rostet der nicht durch . .:m
 

Tino

Active Member
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Wir wollten nicht noch einen bauen müssen.

Wie Harald Juhnke sagte: Barfuss oder Lackschuh ;)


Gewicht: geschätzte 250 kg:vik:
 

eggeuser

Member
AW: Räucherofen defekt, brauche eure Hilfe

Hi,
mit ganz normalem Zinkspray sollte es auch funktionieren. Sollte aber auch eingebrannt werden.#6
MfG
Chris
 
Oben