Räucherofen aus Polen.

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Mal abgesehen davon, daß mein polnisch leider ganz schön eingerostet ist mal ein paar Fragen:
Welches Material?
Gehen Nachrüstungen/ Änderungen? ( du solltest mindestens eine Auflagemöglichkeit für Gitter/ weitere Stangen anbringen lassen, um Filets liegend räuchern zu können oder kleinere Fische auch in mehreren Lagen)

Ansonsten sieht das Ding Klasse aus:
positiv:
mehrere Türverschlüsse ( der Ofen schließt auch nach evtl. Temperaturverziehung fest)
gute Höhe ( auch größere Aale sollten sich räuchern lassen)
rollbar
Fettabtropfblech
Zugregelung
wenn aus VA, dann sehr preisgünstig, bei verzinkt nicht teuer
gutes Aussehen ( wer weiß, wie lange die Farbe hält)

negativ:
scheinbar keine liegende Räucherung oder 2. Lage möglich
wenn mehrere Verschlüsse, warum dann nicht auch geteilte Tür
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Hi

Ein Kollege von mir ist Pole und hat mir alles mal übersetzt. Das Material vom schwarzen Ofen ist Schwarzblech pulverbeschichtet. Der andere wäre Edelstahl aber somit auch teurer. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem seitliche Lagen anzuschweißen für liegende Räucherung etc. Ich bin ganz kurz davor mir das Ding zu bestellen. Kollege will da heute nochmal anrufen und nachfragen was der 50kg Transport nach Deutschland kostet.
 

SlCity

Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Der sieht echt klasse aus..

Mich würde interessieren was er nachher insgasamt mit Versand nach Deutschland gekostet hat oder kosten soll.

Gruß
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Na denne. Ich schau mir das Teil dann bei dir mal an. Bin ab und an in HST, habe da Freunde und derzeit auch ein Arbeitsprojekt ( Youniorhotel in der Tribseer Straße) :)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Räucherofen aus Polen.

mit ein paar Blindnieten innen ein paar Winkel angebracht und man kann seine Gitter einlegen.
Ist doch nun wirklich kein Thema.
Die Öfen sehen erst einmal nicht schlecht aus.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Räucherofen aus Polen.

Das das schnell gemacht ist- keine Frage, schön wäre es, wenn das vor dem Pulverbeschichten passiert.

ich gehe mal davon aus, dass die Öfen nicht von innen Pulverbeschichtet sind.
Wäre ja auch Quatsch, da sie nach ein paar mal räuchern bestens konserviert sind.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Nein von innen sind sie nicht beschichtet. Es gibt ja auf der Seite noch eine Galerie zu sehen wo noch mehr Bilder sind. Der kleinere Ofen würde mich auch interessieren. Wir haben daeben angerufen. Der sucht die gesamten Daten raus für alle Öfen und Kosten und mailt uns die.

@leopard_afrika

Das Bauschild hab ich schon öfter gesehen , genau an der Kreuzung steht das ja. Kommt das Hotel in das alte Bahnhofsgebäude?
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Knurri, meinst du nun eigentlich, ich bin doo...? Natürlich sind die nicht von innen pulverbeschichtet, aber egal, ob schweißen oder blindnieten, die Pulverbeschichtung ( außen) würde an diesen Stellen beeinflußt/ beschädigt werden.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Da ich nur mit den Außenanlagen/ Zufahrten zu tun habe, kann ich dir nicht sagen, was da vorher drin war. Jedenfalls genau das Eckhaus unten zur Frankenstraße, wo das Schild steht. Hinten wird es einen neuen Funktionsanbau mit Cafèterria, Speiseraum, Küche usw. geben. Das Youniorhotel erhält ein Basketball/ Volleyballfeld mit kleiner Tribüne, mehrere Grillstationen, TT- Platten, "grünes Klassenzimmer" und noch ein paar Sachen im Außenbereich ( abhängig vom Geld). Ist glaube ich an dieser Stelle auch top gelegen, fußläufig zum Bahnhof, zur Innenstadt, zum Rügendamm, zum Ozeaneum usw.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Räucherofen aus Polen.

Knurri, meinst du nun eigentlich, ich bin doo...? Natürlich sind die nicht von innen pulverbeschichtet, aber egal, ob schweißen oder blindnieten, die Pulverbeschichtung ( außen) würde an diesen Stellen beeinflußt/ beschädigt werden.


meine ich nicht!

Aber auf den Bildern sieht es so aus als wenn die Öfen Doppelwandig sind
und dann würde nieten überhaupt kein Problem sein.
Aber da habe ich mich wohl verguckt.
Und dann sieht man ja da auch noch einen unbeschichteten Ofen.

Aber ich halte mich besser hier raus.
Man man bist du Dünnhäutig! #h
 
Zuletzt bearbeitet:

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Ich kann mir gut vorstellen das die doppelwandig sind, da sie ja auch für kalträuchern ausgelegt sein sollen.
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Bei Doppelwandigkeit wirklich null Problemo, aber ich sehe nix davon, vlt. steht dazu was im Polnischen? Aber ansonsten sieht es eher nach abgekantetem Blech aus, eben einseitig beschichtet. Das mit dem dünnhäutig sah nur so aus, hätte hinter doo... mindestens 3 Smileys setzen sollen, aber das weißt du doch. :)
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Ja mache ich natürlich. Ich bin nun heiß und nerve meinen Kollegen andauernd schon :) Mache nun Feierabend und fahre wieder nach Stralsund.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Moin

So. Der kleine Räucherofen wie er in der Galerie zu sehen ist, wird nicht mehr produziert. Der große schwarze kostet netto 539,- Zloty( ca. 150,-€). Versandkosten nach Deutschland 47,-€. Ich finde für die Größe immer noch ein Superschnäppchen wenn man die in Deutschland üblichen preise kennt. Ich habe mir aber hier nun doch vor Ort am Wochenende einen gekauft/bestellt für 169,- €.
 

Lonny

Kapitän
AW: Räucherofen aus Polen.

Hallo,

Was ksotet den der aus Niro ?


grüße: Daniel
 

sr-esox

Member
AW: Räucherofen aus Polen.

Hallo,möcht auch einen grösseren Ofen haben,damit auch Platte reingehen.Mein jetziger Ofen ist dafür zu klein.Gibt es die polnischen auch in Maßen von ca 40 x 40 ?
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Räucherofen aus Polen.

Weiß ich nicht aber kann dass nochmal in Erfahrung bringen. Werde dann berichten.
 
Oben