räucherlachs auf harken ziehen

Frosta

Member
Hallo zusammen wie kann ich räucherlachsstücke am besten auf den harken ziehen so das er beim werfen nicht abfällt wollte auf Stör angeln gehen.Danke für eure Tipps und weiterhin viel glück beim Angeln
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Hallo zusammen wie kann ich räucherlachsstücke am besten auf den harken ziehen so das er beim werfen nicht abfällt wollte auf Stör angeln gehen.Danke für eure Tipps und weiterhin viel glück beim Angeln




Würde auf alle Fälle ein Stück Blumendraht drum binden.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Wie man sowas auf ne Harke bekommt kann ich Dir nicht sagen (noch nie versucht|supergri), aber bei so einem weichen Köder könnte Einfrieren mit Haken und Vorfach was bringen, oder den Räucherlachs in einem Stück Damenstrumpf anhängen#c.
Ansonsten steck ich mir Räucherlachs eher selbst rein als ihn ins Wasser zu werfen|kopfkrat.

Gruß Torsten#h
 

Döbel66

Member
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Räucherlachs in Scheiben kaufen ...3-4 cm breite Streifen schneiden und dann rollen ...hat dann ne gute Festigkeit :m
 
AW: räucherlachs auf harken ziehen

also billigräucherlachs kannste vergessen auf den haken zu ziehen wenn es darum geht weiter zu werfen,besser finde ich es den lachs in ein bischen mash,fliegennetz oder strumpfhose zu drehen,in grösse eines boilies und den dann aufs haar ziehen oder dann an den haken packen.ein bischen tuerer räucherlachs ist meist aber fester und hält auch so.fangen tuen beide;)
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Versuchs mit Powerstorm Baiting Elastic.Ist so stark wie ein Bindfaden.Falls du es größer willst versuch es mit Surgifix.
Oder wie Brummel schreibt mit den Zehen einer Damenstrumpfhose.
 

GandRalf

Well-Known Member

Zanderudo

Active Member
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Hallo aus Celle,

habe auch schon mit Räucherlachs auf Afrowels geangelt.
Aus einer Scheibe habe ich eine Rolle gedreht und mit Gummi umwickelt.
Es gibt dieses Baitelastic kaum in Deutschland und im Versand ist es sehr teuer.
Ich habe im Kaufhaus (Real) in der Nähabteilung gstöbert.
Dort gab es eine Rolle mit Gummiband in feinster Ausführung!
Ist sehr fein und durchsichtig. 250m für 1,99€
Die Lachsolle habe ich mehrfach mit dem Zeug umwickelt, hält auch ohne Knoten!
Sitzt wie Bombe!
Und den Afro hab ich auch gefangen:q

Udo#h
 

taggekko

Member
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Hi

Angel oft mit Lachs. Hohl dir einfach lachs in Scheiben und leg ihn einen Tag in die Sonne. Dann hält er supere am Haken selbst bei Gewaltwürfen. Ausserdem ist er dann für Stör noch fängiger.

Gruss
Andreas
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Hi

Angel oft mit Lachs. Hohl dir einfach lachs in Scheiben und leg ihn einen Tag in die Sonne. Dann hält er supere am Haken selbst bei Gewaltwürfen. Ausserdem ist er dann für Stör noch fängiger.

Gruss
Andreas

Absolut richtig, so mache ich das in dem Fall auch! #6
 
AW: räucherlachs auf harken ziehen

Oder mal was ganz anderes .. Sucht euch nen russischen Fachhandel oder Supermarkt . Dort gibt's geräucherte lachsstreifen vom Bauchlappen. Die in gut 5-10 mm stücke schneiden und durch die haut die ebenfalls noch dran ist aufs Haar ziehen . Doppelt so fängig und hält auch viel viel besser . Dennoch ab und zu wechseln und einen neuen aufziehen . Vom Harken geht der auf keinen fall .
 
Oben