Räucherhaken reinigen

Hallo zusammen wie reinigt ihr eure Räucherhaken?
Ich lege sie immer in ca. 5Liter wasser und gebe 2 Kappen Waschpulver drüber. Lasse sie dann 3 Tage drin liegen und spüle sie gut mit klaren Wasser ab. Hat jemand eine bessere Idee?


Gru? vom blau weißen#h
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Räucherhaken reinigen

Ich spül die Dinger einfach nur mit.
 

alligator

BELLY-BOOT-BESITZER
AW: Räucherhaken reinigen

Meine gehen einfach mit in die Maschine / Habe aber auch glatte und nicht gedreht.

Alligator
 
AW: Räucherhaken reinigen

Danke erstmal eine Spülmaschine hab ich leider keine:c und zum spülen bin ich zu faul|jump:.Hat noch einer ne gute Idee?


Gruß vom blau weißen
 

C.K.

Active Member
AW: Räucherhaken reinigen

Ich benutze den Hygiene Reiniger dieser Firma http://www.danklorix.de/ .
Einfach eine Nacht einlegen, am nächsten Morgen sind die wie neu. Sogar Fischfleisch was angebacken ist, wird gelöst.
 
AW: Räucherhaken reinigen

@blau weißer!
Na das gibt aber `ne schöne Brühe!!:v
Also ich pack meine Räucherhaken gleich nach dem rausnehmen in richtig heisses Spüli wasser(2-3liter)und lasse sie ne stunde drin,sind immer schön sauber geworden.
P.s.:Ich denk ist bestimmt auch Hygienischer!?
Gruß,weserwaller07!
 

Trader1667

Member
AW: Räucherhaken reinigen

Ich nehme immer einen kleinen Behälter mit Wasser und Kukident für die Dritten Zähne. Funktioniert mehr als gut. Da bleibt nix mehr von übrig!
 

duck_68

Active Member
AW: Räucherhaken reinigen

Ich nehme immer einen kleinen Behälter mit Wasser und Kukident für die Dritten Zähne. Funktioniert mehr als gut. Da bleibt nix mehr von übrig!

Auch nicht so gut, wenn von den Haken dann nichts mehr übrig ist:m:m:m:m


Aber die Idee ist nicht schlecht - muss ich mal im Altersheim räubern gehen;)
 

wallek

alles wird gut!
AW: Räucherhaken reinigen

geh zu deinem Fleischer oder Metzger und lass die nen Liter Rauchharzentferner geben!!!

Machst ein paar Tropfen davon in eine Wanne mit heißem Wasser, legst deine Haken rein und wartest ein paar Minuten! Danach einfach abspühlen mit klarem Wasser!

Besser schneller und sauberer bekommst du die Dinger nicht !!!!
 
AW: Räucherhaken reinigen

Was bei der Bundeswehr mit dem Essgeschirr klappte, geht auch mit Räucherhaken. Über Nacht in Cola eingelegen und am nächsten Tag in die Spülmaschine.

Petri
Cremeschnitte
 
Oben