Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Kann kein Französisch, daher hab ich mir das mit dem schwedischen Wissenschaftlern auf Englisch angeguckt..

ARTE hat uns angebettelt, wir sollen das bewerben, werd ich nachher noch machen und einstellen, wenngleich ich von so Schützerfernsehen nicht viel halte - war da das vom Hanssen auch drin, oder nur wieder einseitig komplett wie üblich?

Aktualisierung:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=333636

Da war ein älterer Zausel vom Nabu dabei, kenne ich aber nicht und hat auch kaum Raum eingenommen.

Mein Französisch ist nun auch gut eingestaubt, aber der Beitrag hat die Situation der Fischer gut dargestellt, die Fischer haben deutlich auf die die Schäden durch den Kormoran und auch durch den Fischotter hingewiesen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Und ich bin sogar mal mit einem NABU-Mann einig - leider da wohl nur Minderheitsmeinung:
Dazu muss ich übrigens anmerken, dass hier ein NABU - Mann (Erwin Hemke) mir aus dem Herzen spricht:
Er ist gegen den extremistisch einseitigen Schutz von Fischräubern, für eine Reduzierung, für ein gemanagtes Miteinander!

So wie auch der schwedische Forscher (siehe Link oben) ..!!

So, dass der Kormoran als Bestand genauso erhalten bleibt, wie aber auch Fischbestände - und auch die Nutzung der Fischbestände durch Menschen.

Ich lobe das ausdrücklich, was dieser NABUist hier gesagt hat!!

Ab min 28.30 min
"Wir MÜSSEN die Bestände regulieren. Nicht ausrotten, aber auch nicht ins Uferlose auswachsen lassen".

Leider ist das wohl eine Minderheitsmeinung im extremistisch-einseitig Räuber-Vollschutz wollenden NABU...

Der anglerfeindliche NABU-Bundespräsident Tschimpke zeigt ja klar, was er von sowas hält, wenn er Spendenaufrufe startet, um den "bösen" Anglern und Bauern in Niedersachsen "Gewässer wegzukaufen":
NABU greift Angler an - DAFV schweigt.....


Mehr Hemke und weniger Tschimpke könnte dafür sorgen, dass der NABU von richtigen Naturmenschen wie Anglern (und nicht nur von NABU-Schreibtischtätern und Spendensammlern) wieder ernster genommen werden könnte..
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Soeben lief gerade ein Einspieler zum Fischotter.

Das man schon viel erreicht habe, aber das es noch viel zu verbessern gäbe.

Dafür braucht es noch viel Geld, daher kauft schön Bingolose :q

Ein smarter Kerl der Otter.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Bingo??
Diese Stiftung, wo der NABU und Sportfischereiverband Weser-Ems zusammen mauscheln in NDS und Kohle zu verschieben und sich zu zuschieben???
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Bingo??
Diese Stiftung, wo der NABU und Sportfischereiverband Weser-Ems zusammen mauscheln in NDS und Kohle zu verschieben und sich zu zuschieben???

Keine Ahnung, Bingo im NDR "die Umweltlotterie "
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Super Link, Danke Dir!
Passt (Kormorane schiessen am Chiemsee) genau dazu von gestern:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Wird leider viel zu wenig durchgeführt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Räuberschutz vs Menschenschutz: Erste Regionalproduzenten geben auf

Gute Sache per se.

Dass aber UNKOMMENTIERT die Pressemitteilung gebracht wird, wo der DAFV so tut, als hätte er irgendeinen (positiven) Anteil an der Verhandlung, ist lachhaft - sinngemäß: dass der DAFV, wie Vertreter der Kormorankommission und der Landesverbände bei der Verhandlung vor Ort gewesen wären:
Das gefällt mir nich.....

Die waren da - aber eben als Zuschauer.

Der NABU hatte selber geklagt und wurde nicht etwa vom DAFV verklagt!!!!

Und dass der Spartenverband DAFV da schon lange versagt und noch nichts Positives für Angler und Angeln zu Stande gebracht hat in Sachen Kormoran, ist auch nix Neues, im Gegensatz zu seinem Dachverband, dem DFV:
Deutscher Fischerei-Verband:
Flyer zur Kormoranproblematik



Und dass der Anglerverband Niedersachsen da schon lange konstruktive Arbeit mit Fakten geleistet hat, während der DAFV weiterhin bloss vor sich hinblubbert, ist auch Fakt:
Pressemeldung: Kormoran, Wissenschaft widerlegt Behauptungen des NABU Niedersachsen

Ich weise auf solche Dinge immer hin, dass man sich auch ein vollständiges Bild machen kann..

Es ist TOLL, dass der NABU hier eine verbraten bekam.

Der DAFV hat aber dazu REIN GAR NIX beigetragen in meinen Augen!!

Man muss wahrscheinlich noch froh sein , wenn die schon da waren, dass sie es nicht noch wie Angelverboten AWZ selber mit versaut haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben