QUOTE in Island

Sam lare

Member
Hi Boardies,
ich flieg in den Sommerferien nach Island und hatte vor vom Strand mit meiner Brandungsangel zu Fischen. Jetzt hat mir jemand erzählt das es in Island eine Sogenannte Quote gibt, welche einen berechtigt zu Fischen und das man die als Brandungsangler nicht hat, stimmt das? Kann mir da jemand weiterhelfen weil im Internet findet man da kaum was ;)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Sam
 

Schneidi

Active Member
AW: QUOTE in Island

Also ich hab sowas noch nicht gehört was aber nicht heißt dass das nicht stimmt. Ich habe aber in island fröhlich vor mich hingeangelt und niemandenhat es gestört. Nur im süßwasser solltest nicht unbedingt ohne erlaubnis angeln. Das ist verdammt teuer. Aber ich war im westen unterwegs und hoch bis bolungarvik ( von da sogat noch mal weiter in eienn fjord mit dem boot) und es hat mich nie jemand angesprochen aufs angeln. (auf den westfjorden trifft man ja auch nicht alle 2 minuten irgend jemanden sondern da kommt halt immer mal wieder ein auto wahrscheinlich auch von touris vorbei).
 

antonio

Active Member
AW: QUOTE in Island

eine quote gibt es nicht, die meeres/bootsangler müssen nur ihren fang bis auf den zur selbstverwertung in der küche in einer fischfabrik abgeben.
am ende des urlaubs gibt es dann ein 20 kg paket aus der fabrik zum nach hause nehmen.

antonio
 

isfischer

home in the middle of nowhere
AW: QUOTE in Island

die quote bezieht sich nur auf´s boots fischen, mit der angel von land aus zu fischen ist ohne weiteres erlaubt, halte dich aber ca. einen kilometer von flussmündungen entfernt, wenn die dich da erwischen wirds teuer!!!
 
Oben