Quo vadis alter Angler

Toni_1962

freidenkend
Ich hänge mir jetzt die Schultertasche über, gefüllt mit Wobblern und Ersatzvorfächern, nehme die Spinne in die Hand und den Faltkescher und fahre an die Amper auf Hecht.' Poolbrille werde ich heute nicht wirklich brauchen.
So das war's.

Welchen Zirkus einige machen, alleine nur um am Fluss zum Spinnen zu gehen, dann verstehe ich diese nicht und bin nicht old, sondern nur old school.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein :)
Vor einigen Jahren, hatte ich in Meckpom mal an einem Forellensee gesessen mit Blick auf den Parkplatz. Dort fanden sich aufeinmal 2 Mercedes Sprinter ein mit unzähligen Aufklebern aus dem Angelsport.
Ausgestiegen sind 4 Männer mit Einheitskleidung ! Die Schiebetüren wurden geöffnet und die Busse waren " randvoll " mit Tackel !
Nach dem Kartenkauf wurden dann unzählige Trolleys voll mit Tackel ans Wasser gekart und hochprofessionell Plattformen ins Wasser gebaut, mit Sonar den See untersucht ,Wassertemperatur gemessen, Pavillons in grün mit Team Aufschriften erichtet und Ruten montiert.
Ich dachte mir so " Micha jetzt kannst was lernen "
Es fehlte wirklich nur noch eine Tribüne für Zuschauer :)
Was soll ich sagen, nach 3 Stunden war meine Karte abgelaufen ich hatte 4 schöne Forellen gefangen, die 4 Profis nix !
Das war die Plamage vom Feinsten und bei mir kam sogar ein wenig Schadenfreude auf .

LG
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Teamangler halt das wichtigste was der "sport " zu bieten hat .
man erkennt sie an den extra langen armen und die fähigkeit tote fische wie lebendig aussehen zu lassen ;)
mal zur ehrenrettung : vielleicht hatten die schrillbunten outfits einfach nur eine zu starke scheuchwirkung!
selbst ich verpiss mich, wenn ich solche papageihemd träger mit festgewachsenem base cap sehe
 
Zuletzt bearbeitet:

thanatos

Well-Known Member
nein arm an Angelgerät bin ich mit Sicherheit nicht , vieles hab ich aus Neugier gekauft und nun liegt es seit x Jahren im Regal , und oft gehe ich mit
Ruten los die schon 50 Jahre ihren Dienst tun ,weil ich mich auf die wirklich verlassen kann ,zugegeben mit so einem Kohlefaserrütchen ist
schon ein feines fischen - aber es ist verdammt frustrierend wenn es sich dann mit einem pistolenschußähnlichem Knall verabschiedet .
Pieper in 25 Jahren 2 x benutzt ,Smartphon gegen ein einfaches Handy getauscht ,von dem ganzen App-müll kann ich nix beim angeln brauchen .
Musik höre ich zu Hause aus dem Radio ,für irgend welche Spiele bin ich zu alt,wenn ich angle will ich meine Ruhe und die Umwelt beobachten und entspannt genießen
die einzige Störung über die ich mich freue " ist wenn ein Fisch beißt und vielleicht noch wenn die dicke Johanna dicht bei nackig ins Wasser steigt .
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja ! Genau! Ich will am Wasser auch meine Ruhe!
Tackel habe ich auch in Hülle und Fülle von billig bis richtig teuer aber ich komme auch mit weniger aus .Habe 3 ältere Ruten, einen Kescher und ne Box mit Tackel immer im Kofferraum, wenn ich keine Lust auf Schleppen habe ,ist das total ausreichend um einen schönen Tag am Wasser zu verbringen.
Apps sind auch so ein " Ding "
Ich war mal bei einer Angel App angemeldet die ich namentlich nicht benennen möchte!
Dort haben sich mit die Haare bis zum Nacken gestellt!!!
In dieser App ging es daraum seinen gefangenen Fisch mit Foto vorzustellen.
Soweit so gut!
Ich habe mich fast geschämt Angler zu sein!
Da wurde wirklich alles aber auch alles abgeknüppel ob untermaßig oder gerade in der Schonzeit spielte da keine Rolle!
Einer hatte am Forellensee 32 Störe gefangen , alle in der prallen Sonne auf einer Wiese aufgebart zum Fotografieren. ...natürlich ohne Kühlung! Was macht man mit 32 Stören?
Katzenfutter ?
Ganz oft haben Kinder so um die 10 Jahre ihre Fänge präsentiert! Am Haken spazieren getragen das die Maaami besser fotografieren kann oder gleich in den Dreck geschmissen wo sich der Fisch dann in den Steinen gewälzt hat!
Ein anderer wieder hat sich mit 17 Bachforellen gerühmt die er einem Bach in Bayern entnommen hat usw usw ....dann kommen dann unzählige Daumen hoch und weiter gehts mit dem fröhlichen abknüppeln der Fische!
Sowas braucht kein Mensch und schon gar nicht der "normale" Angler wenn Er am Wasser sitzt ! Meine Meinung!

LG Michael
 

Mordendyk

Member
Ich bin faul. Was ich nicht mit einem gang tragen kann ist zu viel. Kleiner Rucksack mit diversem Kleinkram. Rutentasche mit 3 Ruten und Kescher sowie nem Stuhl um die schulter geworfen. Dazu eine von diesen großen Einkaufstaschen wo nen Sortierkasten mit den Futterkörben und so nen Krams drinne ist, etwas Futter, nen Falteimer, Madendose, Wurmdose und oben drauf in der Tasche der kleine uralte Kasten mit Haken, Bleie und anderem Krams der aufgrund der Maße nicht in den Kasten passt. Je nach stelle noch nen kleines Dreibein oder falls mehr Futter gebraucht wird nen großer Leimeimer den es kostenlos auf der Arbeit gab (irgendwie sehe ich es nicht ein mir nen Feeder Bucket mit extra mini Bucket und drölf verschiedenen Siebchen unterschiedlichster Maschenweite zu holen, am besten natürlich noch nen Akkubohrschrauber mit special aufsatz.......)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich bin faul. Was ich nicht mit einem gang tragen kann ist zu viel. Kleiner Rucksack mit diversem Kleinkram. Rutentasche mit 3 Ruten und Kescher sowie nem Stuhl um die schulter geworfen. Dazu eine von diesen großen Einkaufstaschen wo nen Sortierkasten mit den Futterkörben und so nen Krams drinne ist, etwas Futter, nen Falteimer, Madendose, Wurmdose und oben drauf in der Tasche der kleine uralte Kasten mit Haken, Bleie und anderem Krams der aufgrund der Maße nicht in den Kasten passt. Je nach stelle noch nen kleines Dreibein oder falls mehr Futter gebraucht wird nen großer Leimeimer den es kostenlos auf der Arbeit gab (irgendwie sehe ich es nicht ein mir nen Feeder Bucket mit extra mini Bucket und drölf verschiedenen Siebchen unterschiedlichster Maschenweite zu holen, am besten natürlich noch nen Akkubohrschrauber mit special aufsatz.......)

Wäre mir schon die Hälfte zuviel an Gerödel zum tragen.......:):laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es gibt Angler, die gehen los, weil sie Appetit auf eine Fischmahlzeit haben.
Es gibt Angler, die gehen los, um dem Stress, den täglichen Anforderungen, oder nur dem Hausdrachen zu fliehen.
Es gibt Angler, die gehen los, um das kleine Zipfelchen etwas größer erscheinen zu lassen.
Es gibt Angler, die gehen los, um sich selbst genug zu sein.
Aber es gibt keinen Angler, der alleine auf der Welt ist!
 
Oben