Quick Erect Zelt vo DAM

Hallo Leute

Ich bin eigendlich Raubfischangler doch ich hab gedacht, dass meine Frage hier besser reinpasst.
Da ich sehr oft und lange Sitzungen während der Nacht auf Aal und Zander abhalte will ich mir demnächst ein Karpfenzelt holen um den gewissen Luxus am Gewässer zu haben.Nun werde ich natürlich von vielen Angebotenn überschwämmt und ich kann mich nicht so recht entscheiden zumal ich Angst hab, dass ich etwas billiges oder falsches kaufe, was nach kurzer Zeit kaputt ist....Im DAM Katalog(Askari) sind mir nun die Quick Erect Zelte aufgefallen...ich finde es hört sich alles gut an....Nun meine Frage....Lohnt sich der Kauf des Zeltes und verspricht es alles was beschrieben wird oder würdet ihr mir ein anderes besseres Zelt entpfehlen...Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zelt...????(Der Boden muss herausnehmbar sein)

Danke schonmal für eure Antworten...

MfG:Zanderking
 

Nikita

Member
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

von dem Zelt hab ich noch nix gehört..wenn du aber dein Preislimit bekannt gibst könnte ich dir ein paar gute Zelte vorschlagen!
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Ich finde die Quick Zelte nicht so doll. Sind Kopien der Fox Easy Domes in schlechterer Qualität.
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Hallo,
bei dem Zelt war ich auch schon am überlegen, wegen dem Aufbaumechanismus, das Ding steht ja in ein paar Sekunden!
Es macht auch einen guten Eindruck, ich habs mir mal angeguckt, aber da ich wirklich in jeder Jahreszeit losfahre habe ich mich für ein anderes entschieden.
Aber für einen Raubfischangler, der im WInter ja durch Schonzeiten eh "blockiert" ist, ist das ein tolles Teil! Es ist mit sicherheit nicht so Sturmfest wie Prahm-Zelte, dafür aber leichter und mit kleinem Transportmass!
Man muss halt wissen, was man braucht entweder einen sturmfesten Bunker für dreiwöchige Ansitze oder ein gutes und schnellaufgebautes Zelt, was mit den normalen Wetterextremen klarkommt! Letzteres ist das DAM!

Meine Empfehlung: Kaufen! -> Für deine Ansprüche wahrscheinlich genau das Richtige!

@punkarpfen
Vom EasyDome gibts aber unendlich viele Varianten, das ist zwar genauso vom Grundgerüst her, aber direkt vergleichen kannst du`s nicht! Obwohl das auch ne Alternative wäre, man müßte halt Preise und Ausstattung vergleichen. Obwohl sich Fox, was Qualität angeht in letzter Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Gruß
Lücke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Danke für den gzten Tip...du hast schon Recht...Ich sitze wirklich nicht tagelang am Wasser...Vielleicht mal 2 Tage wenns hoch kommt.....Ich denke das das Zelt was für mich ist^^


Danke
 
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Was soll daran unanständig sein???Manche haben echt Probleme!!!Schnell aufbauen...Ja und ???!!!

^^
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Das Quick Zelt kostet meines Wissens knapp 300 Euro. Ich denke dafür bekommt man weitaus bessere Zelte. Mittlerweile ist ja der Prahmhaubenstil sehr beliebt, aber wenn es ein Zelt in dieser Art sein sollte, dann würde ich definitiv eins von Fox nehmen. Das DAM Zelt ist aus einem relativ dünnem Nylonstoff und auch die Stangen sind aus wabbeliger Glasfiber.
Die "billigen" Zelte der Fox Easy Reihe (Eco) kosten ungefähr die Hälfte und sind qualitativ mindestens ebenbürtig. Teilweise bekommt man auch das Euro Easy Dome schon für 350 Euro. Dieses hat dann eine deutlich bessere Stoff- und Stangenqualität.
Sicherlich hat sich Fox nicht immer qualitativ mit Ruhm bekleckert, aber das DAM Zelt ist in Natura echt nicht der Knaller.
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Tip:
Guck mal bei iBäh! Da gibts das DAM 1Mann für 99€ und das 2Mann für 149€!!!
Für das Geld kannste gar nix falsch machen!!! Und die UVP liegt eigentlich bei fast 300€!!!

Wenn ich nicht schon nen Brolli für kurze Sitzungen hätte, würd ich mir das glatt kaufen!

Nebenbei ist es auch etwas schwerer als das Fox, d.h. etwas stärkeres Material! Und das Fox hat einen nicht herausnehmbaren Boden!

Gruß
Lücke
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Das Fox gibt es auch mit herausnehmbaren Boden. Wie das größere Gewicht zustande kommt, weiß ich nicht, aber die Stoffqualität dürfte es nicht sein, weil der Stoff von dem DAM ist dünn. Alternativen wären auch das Chub Snooper Bivy oder der Brolly von der Angeldomäne.
 
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Ui...Das FOX Eco 1 Easy Dome Zelt is ja scheinbar echt der Hammer,,,,,,Ich meine der Preis is ja echt top im gegensatz du dem Dam Zelt.......
 
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Bin etwas verwirrt.....Das Zelt , das Punkkarpfen mir gezeigt hat.....(siehe Link)ist scheinbar mit herausnehmbarer Bodenplane...Das Zelt auf dem Link von Nikita hat wieder einen fest eingenähten boden...Das sind doch die gleichen Zelte oder????Oder gibts da auch noch unterschiede???^^

MfG
 

Maik Otto

Member
AW: Quick Erect Zelt vo DAM

Hallo,

danke|evil: für den Tippp mit ibää .
Was ich gar nicht zuordnen kann........die Preise gehen der maßen heftig aus-ein-ander |uhoh: kaum zu glauben.
Von knapp 100€ bis 280€ ist alles dabei .

Na gut DANKE noch mal #h

Nachtrag: da kann "mann" wirklich nix falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben