Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Perca3.0

Member
Hallo zusammen,

dank eurer Tipps hab ich mich nun entschieden in Zukunft meine Stahlvorfächer mit Quetschhülsen zu machen. Danke schonmal.

Ich hab das Stahlvorfach (Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm) und die Zange von Cebbra bzw Flexonit.

Nun ist die Frage welche Quetschhülsen am besten zu den beiden Stahlvorfächern passen. Mir ist halt wichtig, dass es bombenfest hält und so unscheinbar wie möglich ist.

Habt ihr mir da ein paar Tipps?

Besten Dank.

Petri!
Ingo
 
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

die orangenen drennan, 28-40lb.

sind länger als viele andere und deshalb können alle quetschpunkte der zange genutzt werden ohne das flexonit zu beschädigen.


ich nutze diese mit dem 0.36er flexonit.
 
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Petri,
Ich nehm die flexonid hülsen. Die sind zwar kurz aber weich. Anschließend mach ich nen zugtest mit ner Federwaage.
Gruß Christian
 
F

Franky

Guest
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

jenzi 0.6 bzw. 0.8 mm haben bislang gute Dienste getan. auch die vmc-hülsen sind sehr gut.
 

Perca3.0

Member
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Danke schonmal,

@earlymania: Welche Hülsen nimmst du für welche Vorfachstärke?

Ich finde es ein bisschen doof dass die Quetschhülsen (0,8) vonn 0,27-0,36 mm gehen. Da sind meine beiden Vorfächer dann genau an der unteren bzw oberen Grenze. Heisst das tatsächlich dass ich für das 0,27 mm und 0,36 mm Vorfach ein und dieselbe Hülse nehmen soll?
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Wenn es nicht eng genug ist vor dem quetschen, noch einmal das Stahl durch die Hülse ziehen, so daß das Stahl 3x in der Hülse liegt.

Und die Hülsen von Jenzi reichen mir, hab noch nie erlebt, daß ich das Stahl durch die gequetschte Hülse gezogen bekomme, und dabei nutze ich nur eine normal Spitzzange zum quetschen.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Heisst das tatsächlich dass ich für das 0,27 mm und 0,36 mm Vorfach ein und dieselbe Hülse nehmen soll?

Ja klar. Das ist kein Problem. Du quetsch sie ja schliesslich.
Ich nehme auch die Jenzi.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

sollte es in der hülle nicht (schon vor dem quetschen) ziemlich eng sein?

Ich bevorzuge auch die Jenzi mit 0,8mm, schon seit Jahren, noch nie etwas passiert.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

sollte es in der hülle nicht (schon vor dem quetschen) ziemlich eng sein?

Ich bevorzuge auch die Jenzi mit 0,8mm, schon seit Jahren, noch nie etwas passiert.

Doch klar, aber etwas Spiel mehr oder weniger ist nicht weiter tragisch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Hab ich auch welche gehabt - die waren nicht 100% sauber. Die hab ich auch verarbeitet und bisher ist nix passiert. Wichtig ist, dass man bei den meisten Hülsenzangen die Hülsen von BEIDEN Seiten quetscht! Durch die erhabenen Quetschpunkte beschädigt man eig das Material des Vorfaches nicht, da vorher die Hülse kommt...
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Ich finde die Teile von Jenzi nicht so toll, da sich in den 100er Packungen bei mir sicher je 25 Stück gefunden haben, die nicht sauber abgetrennt wurden und einen scharfkantigen Restgrat aufwiesen.

Das kommt bei den Jenzi Hülsen schon mal vor. Schadet aber nichts. Nach dem Quetschen sind die wieder gerade...:m
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

die orangenen drennan, 28-40lb.

sind länger als viele andere und deshalb können alle quetschpunkte der zange genutzt werden ohne das flexonit zu beschädigen.


ich nutze diese mit dem 0.36er flexonit.

Sind auch mein Favorit!
 

Perca3.0

Member
AW: Quetschhülsen für Flexonit 7x7 0,27 mm und 0,36 mm

Hallo,

hab mir sowohl die Drennan als auch die Jenzi gekauft.

Jenzi: Guter Preis, etwas kürzer als Drennan, glänzender und in der Tat oftmals unsauber abgschnitten. Wahrscheinlich machts nichts aus aber "come on Jenzi, gib dir da mal ein bisschen mehr Mühe!"

Drennan: Recht teuer, aber super verarbeitet, etwas länger als Jenzi, matt.

Bei gleichem Preis würd ich mich immer für die Drennan entscheiden. Da sie aber fast 4x soviel kosten wie die Jenzi überlegt man ein wenig mehr.

Vielen Dank für die Tips auf jeden Fall. Hat alles gestimmt!

Petri!
Ingo
 
Oben